Physik - ich mag es einfach nicht :(

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Ich mag ja vieles, aber Physik liegt mir leider gar nicht.

Könnte mir da einer mal helfen :-c

15fng39.jpg
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Warum müssen uns hier alle mit ihren hausaufgaben belästigen! :mad:
 

member_39348

Gast
in der Formel steht ja was von g ... was soll das denn sein? der Rest ist ja noch schlüssig, aber da ich nicht weiß was sie mit g meint .. stehe ich gerade hilflos da, bei der 1. Aufgabe
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
g = 9,81 m/s^2

Normalerweise steht dort a aber wenn du den Stein hochwirfst wirkt nur die Erdbeschleunigung auf den Körper, die wird mit g abgekürzt
 

tokian

Golden Delicious
Registriert
08.10.05
Beiträge
6
ich würd mal sagen, damit ist die Gravitation gemeint! Schau doch mal ins Formelbuch!
 

member_39348

Gast
ok danke .. dann ist ja alles logisch ... ich habe schon an mir gezweifelt .. naja den rest kriege ich dann ja selber hin ... vielen Dank für die schnelle Hilfe
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Das wird dem Threadersteller aber eher ein schlechtes Gefühl geben ;)
 

member_39348

Gast
als Entschuldigung kann ich anbringen, das ich die Nacht nicht geschlafen habe und durch die Müdigkeit eine geringere Lösungsintelligenz aktuelle besitze ... und das so vielleicht dann leichter zu entschuldigen ist ^^
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ist das für die Schule oder privat einfach so?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Physik ist cool aber Mathematik ist alles und viel cooler
 

member_39348

Gast
privat ja nicht .. sonst würde ich den kram ja nicht machen ....

unser lehrer ist krank und da hat die vertretung uns das aufgegeben.

und ich sollte das wohl Morgen machen .. ich kriege ja nichts mehr hin ... bei 1 sek habe ich 0,095 raus und bei 2 sek -9,62 .... ich ruh mich wohl lieber aus ...

Meine Rechnung bei 2 sek. s=(-9,81/2)*2^2+5*2 , also -9,62

Kann man keinen erzählen, das ich hier gerade mich so deppert anstelle
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Um genau zu sein handelt es sich bei g um einen Wert des Gravitationspotenzials der für Erdhöhe und "knapp" darüber für konstant angenommen wird.
Das aber nur für Physik interressierte.