• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BlueRay / HD Video auf MBP wiedergeben

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
Hallo zusammen.
Ich hatte mir letztens einen BlueRay-Brenner zugelegt, zwecks Datensicherungen.
Auf meinem MacBook Pro (Modell: Santa Rosa) wollt ich dann auch mal versuchen HD-Filme bzw. BlueRay wiederzugeben. Unter Mac keine Chance, habe auch Windows installiert (Vista 32 bzw. 64Bit). Da wird mir z.B. von Cyberlink PowerDVD gesagt, dass alles in Ordnung wäre, nur der Treiber zu alt wäre....daher meine Frage:

Hat es schon mal jemand geschafft auf einem MacBook Pro BLueray oder HD-Filme wiederzugeben???

Ich habe es natürlich mit unterschiedlichen Treibern, auch dem allerneusten versucht.

MfG
amalek
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Ich denke das funktioniert nicht, weil im Macbook nicht dieses DRM für Bluray implementiert ist. Daher können wahrscheinlich die Videos nicht abgespielt werden.
 

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
drum wollt ichs ja unter Windows probieren...es liegt wohl alles an dem treiber.
Daher wollte ich Fragen ob es nicht schon iwer geschafft hat, iwie BlueRay oder HD-Video wiederzugeben
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nein sogar Steve Jobs hat gesagt das es nicht geht. (Bei der Vorstellung der neuen MBs & MBPs)
 

Etecos

Idared
Registriert
22.09.07
Beiträge
28
Nein sogar Steve Jobs hat gesagt das es nicht geht. (Bei der Vorstellung der neuen MBs & MBPs)

Nein? Es wurde nur gesagt, dass BluRay kein Thema ist, schließlich gibt es die besten Filme in HD im iTunes Store.
BTT: Mit deinem Santa Rosa MacBook wirst du sowieso scheitern, da die DVI Ausgänge und der Bildschirm nicht HDCP fähig sind. Mit den neuen Unibody MacBooks sollte es allerdings unter Windows keine Probleme geben. Und warum installierst du nicht einfach mal einen neueren Treiber bzw. welcher Treiber genau soll denn veraltet sein?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nein? Es wurde nur gesagt, dass BluRay kein Thema ist, schließlich gibt es die besten Filme in HD im iTunes Store.

Ne, er hat gesagt das die noch Probleme mit den Konsortium gibt. Daher gibt es keinen Player der BluRay dekodieren kann
 

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
Hallo...danke für die vielen Antworten..auch wenn das dabei rausgekommen ist, was ich befürchtet hatte.
Also das Problem mit PowerDVD liegt darin, dass er mir bei diesem BlueRay-Check sagt, dass die Hardware wohl in Ordnung wäre, aber angeblich mein Treiber zu alt.
Das kommt denke ich mal daher, dass man ja diese modifizierte *.inf-Datei nutzen muss, um den ForceWare zu installieren.
Was ich nochmal ausprobieren möchte ist, die original *.inf-Datei zu nutzen...ob dann noch alles läuft und was er mir dann sagt teile ich euch dann mit, wenn ich die Zeit und die Lust gefunden habe zu testen.
Jetzt hau ich mir erst ma Vista mit 64Bit drauf.
mfg
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Falls es hier um Windows geht bist du im falschen Forum gelandet. Für Windows auf dem Mac gibts hier ne extra Abteilung.
 

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
Nein sorry, es war generell die Wiedergabe auf einem MBP gemeint....wollte nur erwähnen dass ich mir die größten Chancen unter Windows ausgerechnet habe.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Aha, verstehe. Ich denke unter Windows sind die Chancen höher.