• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod Touch App Problem

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Habe ein Problem mit heruntergeladenen Apps.
1-2 Tage nachdem installieren habe ich jetzt das Problem dass diese nach dem Start wieder ins Menu springen d.h. man kann sie zwar starten aber fliegt sofort wieder raus..

die vorinstallierten Sachen funktionieren weiterhin wunderbar sowie Musikalben etc.

Habe auch schon auf werkseinstellungen zueückgesetzt, Problem tritt nach 1-2 Tagen wieder auf ???

Is da was Defekt ??
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
wirklich alle apps? ipod schon mit itunes wiederhergestellt?
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Ja Natürlich habe ich ihn wiederhergestellt..

Ja alle Heruntergeladenen Apps, sogar mein Remote geht nicht mehr, könnt grad heulen :( :( :(
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ja Natürlich habe ich ihn wiederhergestellt..

Ja alle Heruntergeladenen Apps, sogar mein Remote geht nicht mehr, könnt grad heulen :( :( :(

startest du deinen ipod immer nach einer installation neu? sowas hilft auch. zur not würde
ich mal apple kontaktieren. per mail.
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Nach jeder install. ein Neustart ?
Nee, Begründung ?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Nach jeder install. ein Neustart ?
Nee, Begründung ?

nach jeder installation eines apps einen neustart. pangea hat das so schön begründet.
jetzt versuch ich es mal :-D

also nach jeder installation einen neustart, damit die app nicht abstürzt. hilft wirklich.
besonders bei größeren apps. den grund weiß ich jetzt nicht, muss halt mal im appstore
nach pangea suchen, bei jeder app schmeißen die diesen dialog in den headbereich also
gleich als erstes erwähnen die das.
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Werd ich aufjedenfall mal testen, obwohl z.b. bei meiner Freundin die auch ein Touch Gen2 hat das Problem nicht auftritt..
und sie startet das Teil sicher nicht neu ^^
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Werd ich aufjedenfall mal testen, obwohl z.b. bei meiner Freundin die auch ein Touch Gen2 hat das Problem nicht auftritt..
und sie startet das Teil sicher nicht neu ^^

bei größeren apps wird das empfohlen. bei mir traten auch noch nie probleme auf,
aber ich starte immer neu :-D einfach probieren. die tage kam sowiso 2.2 raus. installier
das doch mal. vielleicht gehts dann.
 

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
Ich habe das Problem neuerdings auch! Weiss nicht, ob das an der 2.2 Firmware lag, habe seitdem glaube ich keine Apps mehr gestartet. Und zwar ist die Situation bei mir so: ich habe Apps aus meinem US-Itunes Store Account sowie aus meinem DE-Itunes Store Account auf den Ipod gesynct. Das hat bisher immer einwandfrei geklappt. Jetzt plötzlich funktionieren nur noch meine Apps aus dem US Itunes Store. Die aus dem deutschen Store springen nach dem Start immer sofort wieder ins Menü zurück. Andererseits funktioniert die Musik aus dem deutschen itunes store einwandfrei. Komplette neustart, auch mit beiden Knöpfen gedrückt halten habe ich bereits gemacht und bringt keine Hilfe. Sehr komisch das alles. Bin über jeden Hinweis dankbar!
 

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
hmm...komisch. habe nochmal neu synchronisiert mit aktualisierung von ein paar apps und plötzlich gehts wieder mit apps aus beiden stores...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
was ich auch komisch finde ist, dass im appstore immer leute behaupten:
bei mir stürzt die app immer gleich nach dem start ab.. wie kommt das?
wir haben doch alle den gleichen ipod?