• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Selbstmord im Internet

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Sowas passierte schon diverse Male. Erwachsene, Jugendliche, Frauen genau so wie Männer. Immer wieder der gleiche Ablauf. Die "Zuschauer" stacheln den Lebensmüden an und sind dann schockiert wenn es wirklich passiert. Das schlimme daran ist dass man irgendwie nur sehr wenig dagegen machen kann. Niemand wird wohl während so einer Szenerie die Polizei alarmieren. Gleichzeitig könnte es sich dabei auchum irgendeinen Scharlatanen handeln der sich nur ins Fäustchen lachen will.

Ich verstehe den Artikel aber nicht ganz. Welche Risiken? Der Lebensmüde plante dass doch schon ganz genau was er machen wird.

Es klingt blöd, aber statt sich im Nachhinein darüber aufzuregen sollte man im Vorfeld aufmerksamer sein.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das ist das erste mal dass ich von so einem Vorfall lese. Wobei es mich nicht wundert dass es das schon öfters gab
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
17551d1151757932-06-360z-kill-attention_whore.jpg
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja das wird wohl nur mehr zur Mode.
So gab es vor einiger Zeit schlagzeilen über unsere englischen Nachbarn.
Dort hatten sich mehrere Kids umgebracht.
Es hat sich dann herausgestellt, dass es dabei um einen ziemlich seltsamen Hype ging, bei welchem die Freunde der Selbstmörder Grabsteine in ihr Online-Community-Profil gepflanzt haben. Das fanden einige so toll, dass Sie meinten dabei einsteigen zu müssen.

der M
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ein Selbstmordhype ?? Ach du scheisse .... jetzt gehts aber los ....
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
[ZynOn]
Man kann dagegen nichts machen. Es handelt sich um einen natürlichen Mechanismus. Sobald eine Art Überhand nimmt, beginnt langsam das Sterben. War schon bei den Dinos so. Die Natur probiert einfach verschiedene Erfolgsmodelle aus.
[/ZynOff]
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
so verkehrt liegst du da gar nicht.
es ist meines erachtens auch eine art natuerlicher auslese. nur das es mitunter nicht mehr die körperlich schwachen sind, die aussterben, sondern nur mehr die geistig schwachen.
problem dabei ist nur nach wie vor, dass immer welche nachkommen.

GEEIIL!!!

der M
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546

Ich brech zusammen, lol!

Ist aber so. Wer auf einem Turm steht, sucht ja auch irgendwo die Aufmerksamkeit, sonst könnte er auch in einen invertieren Turm (Brunnen) springen. Die Gefahr, dass da einer im Web einfach nur ne Show abzieht, ist mal ziemlich gross. Und die Angst, für einen Anruf bei der Polizei rechtlich/finanziell belangt zu werden, auch.
Ich stehe dieser Selbstmörderei aber gespalten gegenüber. Wie schon geschrieben, natürliche Auslese. Immerhin hat derjenige niemanden gefährdet, da kommen Leute schon auf dümmere Ideen.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
es gibt doch so einen total bescheureten japanischen Film in dem auch so ein suizid-hype umgeht und dann ganze schulklassen geschlossen vor eine einfahrende U-Bahn springen um den Bahnhof in eine Metzgerbude zu verwandeln..... wie hieß der nochmal... suicide circle? kann das?
war auf jeden fall sehr hirnlos....
genau wie die geschichte hier..... ist zwar jedem selbst überlassen, aber naja ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
...
es ist meines erachtens auch eine art natuerlicher auslese. [...] sondern nur mehr die geistig schwachen.
du solltest vorsichtiger sein, mit dem was du so schreibst, betroffene (oder deren angehörige) könnten dir das übel nehmen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
du solltest vorsichtiger sein, mit dem was du so schreibst, betroffene (oder deren angehörige) könnten dir das übel nehmen.

oh mit geistig schwach meine ich nicht unbedingt "dumm", dass haette ich vielleicht anmerken sollen.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich nehms dir auch nicht übel, aber das thema ist sehr sensibel und wenn man da etwas unbedachtes raushaut kann man schnell daneben liegen...
btw gings mir auch mehr um den ausdruck der natürlichen Auslese. aber ich will das auch nicht auswalzen. wollte nur mal anmerken, dass hinter jedem solchen Fall, auch hinter den kuriosen, die im Netz die Runde machen das Schicksal eines Menschen und einer ganzen Familie steht...
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
so verkehrt liegst du da gar nicht.
es ist meines erachtens auch eine art natuerlicher auslese. nur das es mitunter nicht mehr die körperlich schwachen sind, die aussterben, sondern nur mehr die geistig schwachen.
problem dabei ist nur nach wie vor, dass immer welche nachkommen.

GEEIIL!!!

der M

kann dir leider kein karma geben ;/