iWork-Update?

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo,

eine Frage an die iWork '08-Nutzer: Wann gab's hier das letzte Mal ein Update? Und welche Version habt Ihr jetzt laufen? Suche vergeblich nach einem Button "Updates"! Auch im Apple-Store und hier in AT bin ich nicht schlauer geworden. Und gibt's das Update nur, wenn man iWork registriert? Oder kommt das, einmal installiert, automatisch mit den Apple-Aktualisierungen mit?

Danke fürs Antworten;).
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Pages: 3.0.2 (30.01.08)
Keynote: 4.0.3 (04.04.08)
Numbers: 1.0.2 (30.01.08)

Datum anhand der Receipts - kann offiziell anders sein.

*J*

EDIT: Auf den einzelnen Produktseiten kann man die Updates auch manuell herunterladen.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Vielen Dank. Dann hat Apple also jetzt zu seinem MS-Office-Konkurrenzprodukt seit nem Dreivierteljahr kein Update mehr rausgebracht...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Fehlt Dir irgendeine Funktion? Geht was nicht?
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Jo, z.B. ist bei mir jedesmal nach dem Öffnen von Pages meine mühsam erstellte eigene Formatvorlage/Stil verschwunden.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das sollte keine Grundsatzdiskussinon anwerfen. Ich benutze beides, und bin mit beidem zufrieden.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo, hallo,

ich gebe die Frage in die Runde weiter. Auch würde mich interessieren, ob es ein "Tutorial für Switcher" (MS Office - iWork) gibt; habe im Netz nirgendwo etwas derartiges gefunden. Und wenn man jahrelang mit Word gearbeitet hat, ist manches bei Pages doch etwas ungewohnt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hallo, hallo,

ich gebe die Frage in die Runde weiter. Auch würde mich interessieren, ob es ein "Tutorial für Switcher" (MS Office - iWork) gibt; habe im Netz nirgendwo etwas derartiges gefunden. Und wenn man jahrelang mit Word gearbeitet hat, ist manches bei Pages doch etwas ungewohnt.
Über die Pages-Hilfe kommt man z. B. zu Einführungsvideos für diese Software.


Ich glaube, was Du vermißt, ist das, was unter Word die Dokumentenvorlage ist.

In Pages gibt es das im engeren Sinne nicht. Dafür hast Du die Auswahl an Vorlagen, die beim Programmstart angeboten werden.

Wenn Du eine Vorlage haben willst, die Deinen ganz persönlichen Vorstellungen entspricht, erstellst Du Dir einfach eine eigene Vorlage mit den Schriften, Formaten, Bldern usw. Wie das geht und wie Du die Vorlagen in das Startnemüü bekommst, findest Du ebenfalls in der Hilfe.

Frag ruhig, wenn es mal hakt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich denke auch, das Igel seine Formatvorlage nicht als "eigene Vorlage" gespeichert hat. Das geht einfach über das Menü und wird dann bei Öffnen weit unten oder den Absatz "eigene Vorlagen" angezeigt.
Habe ich mit Briefpapier, Rundschreiben und was weiß ich noch gemacht und geht tadellos.-
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Bezüglich Topic:
Ich hab irgendwo noch die Trial von iWork auf dem Rechner, könnte ich bei Gelegenheit mal deinstallieren ;)
Daher auch keine Ahnung, wann es hier das letzte Update gabe...

Auf dem Mac habe ich erst mit NeoOffice gearbeitet, inzwischen mit OpenOffice seitdem es ohne X11 auskommt (ab 3.0 aufwärts). Damit kann ich alles für mich relevante erledigen. Ausnahme ist eine Excel-Datei die ich bisher nur mit MS Excel richtig ans Laufen bekommen habe. Sowohl iWork als auch OpenOffice schwächeln da... da ich die aber nur auf der Arbeit wirklich brauche halb so wild - da stehen genug Dosen rum. Und inzwischen hab ich auch wieder eine zu Hause ;)