• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DevTeam zur neuen FW 2.2

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Auch das DevTeam hat sich schon zur neuen Firmware 2.2 geäußert.

Kurze Zusammenfassung:

- Jailbreake geht noch nicht, neue Versionen von PwnageTool und QuickPwn sind erforderlich.
- 3G bekommt mit dem update eine neue Baseband Version, also wer auf einen Softunlock wartet nicht updaten.
- 2G bekommt keine neue Baseband Version, also sollte auch der Unlock weiter funktionieren.

Quelle: http://blog.iphone-dev.org/
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Damit stellt sich die Frage mit welcher Software die Phones momentan ausgeliefert werden, bzw. wann es ab Werk die 2.2 gibt, bzw. ob man "schnell" noch ein besorgen sollte um 2.1 zu erhalten.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Mittlerweile sollten genug iPhones auf Halde liegen die noch 2.0 oder 2.1 haben....
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
Laut dem Blog haben einige schon das Update gemacht. Und alles läuft. Ausser das die Applikationen von Cydia und vom Installer weg sind.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Ja beim 2G bleibt ja laut dev team baseband und damit der unlock erhalten.. beim 3G sieht die Sache ja leider anders aus, sogar die added Sim soll nicht mehr gehen, laut einem Post dort.

Welche Baseband Version hat, ein aktuelles IPhone 2.1 das man heute bekommt ?
 

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
ich habe ein unlocked 1.1.4 und würde gerne auf 2.2 updaten....bleibt der unlock denn erhalten? habe ein 2G
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Es ist jetzt auch in anderen Foren durch Betroffene betätigt (die die Finger nicht vom Update Knopf lassen konnten).

Die SIM Adapter funktionieren mit der FW 2.2 nicht mehr!

Es gibt auch keinen Weg zurück auf die 2.1, ist die Baseband SW einmal geflasht gibt es keinen Weg zurück. Zumindest im Moment noch nicht.

Also wer einen SIM Adapter benütz und einen Update auf 2.2 macht wird für längere Zeit ein Problem haben!
 

Poncho08

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
1
Wunderbar, ich hab heute mein 3G von T-Mobile erhalten, und wollte es gleich mit nem jailbreak versehen, nach aktivierung ist mir bald die Kinnlade runtergefallen, das Ding hat schon die Version 2.2 drauf im Auslieferungszustand :-c:-c:-c:-c:-c verdammt, ich will meinen jailbreak, habs bei meinem touch und wills bei meinem 3G auch :-c:-c:-c
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Moment also all diese TurboSims etc klappen nicht mehr?
Bitte um Bestätigung damit ich einige Leute, die mehr als 500 Euro für Müll ausgegeben haben auslachen kann