Wer kann helfen ???

fraeser07

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
4
Hallo zusammen !

Ich habe einen mac mini der ersten Generation (1.25 Ghz 40 MB Festplatte Arbeitsspeicher auf 1 GB aufgerüstet ) mit OS X 10.3

Nun meine Frage. Ich wollte OS 10.5 aufspielen und es kommt die Meldung, dass man diese Version nicht aufspielen kann. WARUM ????

Grüße aus Dortmund
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... was haste denn fürne Leo-DVD, ich tippe mal, das ist ne Rechnergebundenene o_O Ist die schwarz oder grau? o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hallo und willkommen bei AT! :-D

Was hast Du denn für eine 10.5 Version? Die schwarze Box mit dem Galaxis-Hologramm und der schwarzen DVD?

Ist in Deinem Mini ein DVD-Player eingebaut?
 

fraeser07

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
4
10.5.3 kein DVD Laufwerk, Installation läuft an, bis die Meldung erscheint und ich muss dann wieder mit der alten Version 10.3 hochfahren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
10.5.3 kein DVD Laufwerk, Installation läuft an, bis die Meldung erscheint und ich muss dann wieder mit der alten Version 10.3 hochfahren.
Und was hast Du nun für eine Leopard-Version? Farbe?

Ich bin mir nicht sicher, ob es von 10.5 überhaupt eine CD-Version gibt. Falls ja, dann sicher nur bei Apple direkt.
Als Alternative fällt mir nur ein: Ein externes DVD-Laufwerk mit Firewire-Anschluß, davon müßte die Installation auch gehen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
10.5.3 kein DVD Laufwerk, Installation läuft an, bis die Meldung erscheint und ich muss dann wieder mit der alten Version 10.3 hochfahren.

Auch die erste Generation der Minis konnte DVDs lesen. Du hast also ein DVD-Laufwerk. Sonst würde die Installation auch gar nicht erst starten.

Woher hast du die Leo-DVD?
 

fraeser07

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
4
Stimmt, du hast recht, es ist ein DVD laufwerk.
Die Version ist die graue
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Die Version ist die graue
Ganz böse.
Das ist eine Hardware-gebundene DVD, die nur mit dem Mac funktioniert, mit dem sie in einem Karton verkauft wurde.

Ich vermute, da hat Dir jemand (Böses?) etwas aufgeschwatzt. Vielleicht kannst Du die zurückgeben.
Du mußt Dir eine Leo-Vollversion kaufen.