• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork 08 Keynote zeigt Video nicht an

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hallo

ich habe mit imovie einen H264 film exportiert und will diesen auf einer folie in keynote laufen lassen. also schön ausm finder das file rübergezogen in einen platzhalter.
jedoch bleibt der schirm schwarz und nur der ton kommt.

ich habs auch über das medienfenster probiert, darin kann der film sogar korrekt vorgeschaut werden. in der präsi läuft aber nix.

auch andere filme bleiben manchmal schwarz.

woran liegts?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
es sind quicktime filme und die info sagt mir (sind ja containerformate), dass es h264 mit problemen sind. ich hab was mit sorensen codec, das spielt. ich hab das video jetzt mit sorensen encodiert und das spielt in der präsi.

wäre aber immer noch die suche nach verlässlicher aussage, dass das genau am h264 liegt