• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avi Datei brennen

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Ich habe mir einige Musikvideos runtergeladen und möchte diese nun auf eine DVD brennen damit man diesen dann mit jedem DVD Player abspielen kann.
Ist das mit iDVD möglich, oder muss ich die Avi-Dateien erst umwandeln und wenn ja mit welchem Programm wandle ich dann die Dateien um?

Ich habe eine iMac.

Viele Grüße
Brent
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Zieh sie einfach mal in iDVD rein, dann siehste ja, ob es geht.
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
mit toast einfach brennen ... wenn du es gerne umwandeln möchtest (weil dvd player evt keine avis kann) dann erstelle in toast eine video dvd er kodiert das dann selber ;)

viel erfolg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hmmm, Taost hat mit AVIs mitunter Probs, da fehlt oft der Ton :( Ich kann nur VisualHub empfehlen, das brennt alles ohne Probs :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
in iDVD reinziehen. Beim brennen wird das ganze dann in DV umcodiert. Sollte funktionieren.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
jop, einfach in iDVD reinziehn.
So 'nen Codec Pack wie Perian hast du installiert? sonst könnte es eventuell Probleme geben. Wenn nicht, einfach Perian vorher installieren ;)
 

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo

Danke für die Tipps.
Ich habe das ganze mal mit Toast probiert und es hat auch geklappt.
Nur es hat fast 4 Stunden gedauert bis die DVD fertig war.
Ich habe 3 Filme mit gesamt ca. 1,2 GB auf 1 DVD gebrannt.
Kann das ganze beschleunigen?

Viele Grüße
Brent
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
nur mit einem schnelleren Prozessor etc.
softwaretechnisch nicht
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe mit meiner FlipCam 21 Kurzfilme gedreht und würde Sie gerne zur DVD machen. Aber irgendwie schafft iDvD das nicht. Nur einmal über iMovie HD als ein Film und dann noch ohne Ton!
Erklären kann man das sicher schlecht aber evtl. kennt jmd. eine gute Anleitung (außer der von Apple als Video oder Booklet) - die Suche war erfolglos!!!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
was sagt dir denn iDVD, warums nicht geht?
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
einfach die Dateien auf die Disk im Finder ziehen und aufs Brennsymbol klicken und fertig
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe mit meiner FlipCam 21 Kurzfilme gedreht und würde Sie gerne zur DVD machen. Aber irgendwie schafft iDvD das nicht. Nur einmal über iMovie HD als ein Film und dann noch ohne Ton!

Versuch mal eine Umwandlung mit MPEGStreamclip in DV-Stream.