• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Innovatives Windows 7

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die sollten das Ding (Windows) mal lieber von Grund auf neuprogrammieren (auch mit der Gefahr, dass dann auf dem neuen System keine alten Programme laufen, eine Art XP kann man ja evtl. emulieren (vgl. Mac OS X und Classic)) statt so sinnlose Spielereien hochzuloben. Das interessiert doch echt keinen ob da eine Slideshow oder ein starres Hintergrundbild ist, oder?
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die sollten das Ding (Windows) mal lieber von Grund auf neuprogrammieren (auch mit der Gefahr, dass dann auf dem neuen System keine alten Programme laufen, eine Art XP kann man ja evtl. emulieren (vgl. Mac OS X und Classic)) statt so sinnlose Spielereien hochzuloben. Das interessiert doch echt keinen ob da eine Slideshow oder ein starres Hintergrundbild ist, oder?
DAS sag mal nicht. Ich habe da einen Nachbarn im Haus, der kaufte sich Vista weil es angeblich so schick aussieht! :eek:
Ansonsten gebe ich dir recht. Hinfort mit dem Alten und her mit etwas ganz neuem.
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Die sollten das Ding (Windows) mal lieber von Grund auf neuprogrammieren (auch mit der Gefahr, dass dann auf dem neuen System keine alten Programme laufen, eine Art XP kann man ja evtl. emulieren (vgl. Mac OS X und Classic)) statt so sinnlose Spielereien hochzuloben. Das interessiert doch echt keinen ob da eine Slideshow oder ein starres Hintergrundbild ist, oder?

Genau da sind die grade bei. Haben schonmal mit Singularity angefangen, und wollen ca 2012 ein komplett neugeschriebenes System auf den Markt spucken. Basiert dann alles auf .Net, von Grund auf.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Mir war das Feature jetzt nicht ganz klar ... vielleicht ist es auch keins und typisch nach Windows-manier hat man Probleme die Verbindung zum Wallpaper aufrecht zu erhalten *lach*

Bug or Feature ...

Ne ganz im Ernst sowas ist Schwachsinn, die stecken Zeit in Entwicklung für Dinge die es eigentlich:

1. nicht braucht
2. schon zig mal von 3rd App Hersteller gibt
3. Windows auch nicht interaktiver machen

... was wurde eigentlich aus Dreamscene ? Haben die eingesehen das die Dosen das an Performance doch nicht Flächendeckend packen ...

Wobei und da bin ich weiterhin auf MS Seite, ich es schade finde das man OSX nicht schön Themen kann, so wie das bei Tiger ging. Customizing liegt im Trend und das Apple sich davor
verschließt bzw. keine Dev-Tools an die Hand gibt, finde ich schon etwas arm ...

... naja , wenigstens haben wir schon Windows7 Features - nutzen tu ich das aber trotzdem nicht.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also Windows 7 ist in der Entwicklung … wartet, danach kommt 8 und danach 9 und man wird sämtliche Altlasten weiter nachschleppen.

Dann, so ca. im Jahre 2020, wird Microsoft mit einer gigantischen Release-Party das von Grund auf neu entwickelte Windows X vorstellen!

Und dann, ja … dann sind sie vielleicht auf dem Stand, den Mac OS X heute hat. :p :-D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Alleine dass das hier...
Ein_erster_Blick_auf_Windows_7_-_Video_-_CHIP_Online-20081119-222355.jpg


Wieder drin ist, finde ich absolut grausam.
Bei mir dauert's fast ne viertel Stunde, bis diese dummen Symbole von allen Viren- Spy- und Adware-Programmen geladen sind.

Und erst diese dummen "Sicherheit, Achtung - Firewall ist aus" usw. Meldungen.
Je öfter ich den Schrott benutzen muss, desto mehr krieg' ich nen Hals auf Windows, echt. ;)
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Die fantastischen neuen Funktionen von Windows 7 kommen mir irgendwie bekannt vor...

Der ein oder andere kennt das Video vielleicht schon.
mein gott lass denen doch ihren spaß.
gratulier ihnen lieber...
sie haben es geschafft etwas "ähnliches" wie das dock zu "entwickeln" und das design spricht mich auch viel mehr an, als das vom dock...

also,
ehrlich gesagt,
ICH KANN DA AUCH KEINE NEUEN "INNOVATIONEN" ENTDECKEN.

aber was solls...
sie sind zufrieden damit sich neue innovationen "auszudenken"
und,
wenn sichs verkauft?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich sehe schon die mindest Systemleistung vor mir :eek: Die windows braucht :-c

4,0 GHZ Intel C2D Extreme
6GB Arbeitsspeicher
120Gigabyte mindest Festplatten Speicherplatz
Und eine NVIDIA 10000 GT mit 3 GB Grafikspeicher

:-c

Und das alles um nen wechselndes Hintergrundbild zu haben :-c
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Das kann OS doch schon... Warte, hab erst kürzlich nen Bericht darüber gelesen... Ich such ihn kurz....

Es macht jaa auch Sinn dass das Win7 kann. Das frisst soo viel Leistung. Bei OS macht das Quicktime, aber Microsoft weigert sich für ein "eigenes Betriebsystem für Medien" wie Quicktime...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Da ich in Zukunft mit Windows arbeiten muss, hoff ich, dass sie OSX 1:1 kopieren :-D

Grüsse

Eric Draven
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Da ich in Zukunft mit Windows arbeiten muss, hoff ich, dass sie OSX 1:1 kopieren :-D

Grüsse

Eric Draven

Haha... :-D Ich fand die Aktion von Gates mit den Kondomklingeltönen noch ganz amüsamt... Gates hat sich da an einem Projekt beteiligt, dass gegen Aids schützen soll; Kondomklingeltöne (Wie weit muss man gesunken sein... Is ja schon fasst so Sinnlos wie Windows;))