• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Capsule oder Extreme für TimeMachine???

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Hallo -
habe nach wie vor Probleme mit meiner Extreme. iTunes/Airtunes klappte nicht, egal, was hier gepostet wurde, also habe ich mein MacBook auf 500 GB aufgerüstet, Musik auf dem Book, seitdem klappt alles.
Nun möchte ich TimeMachine für Backups (WLAN, Extreme, daran ext. HDD) nutzen. Klappt auch nicht...
Erwäge nun, die Extreme rauszuschmeissen und mir eine Time Capsule zuzulegen. Klappt damit das Backup via WLAN wirklich besser & problemloser??
Danke im Voraus -
Tom
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Tom,

vielleicht verstehe ich die Frage nicht ganz. Airtunes (Musik von iTunes auf die Stereoanlage)) geht nur mit einer Airport Express, die Extreme hat diese Funktion nicht.

Time Machine funktioniert grundsätzlich auch mit der Extreme und einer externen Platte. Allerdings wird das von Apple nicht unterstützt und muss erst durch die Eingabe des folgenden Kommandos im Terminal aktiviert werden:

defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

Dadurch sollte die externe Platte erscheinen und Du kannst sie als Ziel für Backups auswählen. Wie gut das funktioniert kann ich allerdings nicht beurteilen.

Wenn Du dir eine Time Capsule kaufst, sind Backups überhaupt kein Problem mehr. Ich bin damit sehr zufrieden, das läuft ausgezeichnet. Allerdings kann auch die TC kein Airtunes.

Gruß,
UHDriver
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Hallo Tom,

vielleicht verstehe ich die Frage nicht ganz. Airtunes (Musik von iTunes auf die Stereoanlage)) geht nur mit einer Airport Express, die Extreme hat diese Funktion nicht.

Time Machine funktioniert grundsätzlich auch mit der Extreme und einer externen Platte. Allerdings wird das von Apple nicht unterstützt und muss erst durch die Eingabe des folgenden Kommandos im Terminal aktiviert werden:



Dadurch sollte die externe Platte erscheinen und Du kannst sie als Ziel für Backups auswählen. Wie gut das funktioniert kann ich allerdings nicht beurteilen.

Wenn Du dir eine Time Capsule kaufst, sind Backups überhaupt kein Problem mehr. Ich bin damit sehr zufrieden, das läuft ausgezeichnet. Allerdings kann auch die TC kein Airtunes.

Gruß,
UHDriver

Dieser Terminal-Hack ist schon lange nicht mehr notwendig. Seit dem Extreme Firmwareupdate kann Time Machine out-of-the-box auf Netzwerklaufwerken sichern.