- Registriert
- 19.11.08
- Beiträge
- 53
Hallo liebes Forum,
das ist mein erster Beitrag hier und gleich dazu ein Hilferuf. Hoffentlich bin ich in diesem Bereich richtig
Ich sitze hier vor einem brandneuen iMac und verwende als Mailprogramm "Mail". Früher Entourage, deswegen kenne ich dieses Programm nicht, aber eigentlich dürfte so ein Mailprogramm ja kein Problem darstellen.
Meine Postfächer sind übersichtlich gefüllt, da der Rechner erst sein wenigen Tagen in Betrieb ist.
Mein Rechner hat keine Verbindung zu einem anderen Rechner. Die Einstellungen des Postfach-Verhaltens in "Mail" stehen alle auf "nie löschen!". Es sind alles POP-Accounts.
Folgendes erwartete mich heute morgen (19.11.):
Über einen Zeitraum von 5 Tagen - vom 15. bis 18.11. - sind komplett alle Mails gelöscht worden, egal aus welchem Ordner, und sie befinden sich nirgendwo auf dem Rechner!
Über genau denselben Zeitraum sind aus Safari alle Verläufe gelöscht!
Ich habe schon jede Menge Beiträge im Netz zu diesem Problem in "Mail" gelesen, aber nie im Zusammenhang mit den Safari-Verläufen. Meistens war das Postfach zu voll (trotzdem der Hit, was ist denn das für eine Programmierung??). Wenn auch der Browser betroffen ist, kann es doch kein "Mail"-Problem sein, oder gibt es da evtl. einen Zusammenhang?
Das geht ja wohl gar nicht, wie soll man so arbeiten? Ich brauche dringend einen Tipp, wie sich das beheben lässt. Entourage kaufen?
Und wo sind meine Daten?
Danke für jeden Ratschlag von
Enoki
das ist mein erster Beitrag hier und gleich dazu ein Hilferuf. Hoffentlich bin ich in diesem Bereich richtig
Ich sitze hier vor einem brandneuen iMac und verwende als Mailprogramm "Mail". Früher Entourage, deswegen kenne ich dieses Programm nicht, aber eigentlich dürfte so ein Mailprogramm ja kein Problem darstellen.
Meine Postfächer sind übersichtlich gefüllt, da der Rechner erst sein wenigen Tagen in Betrieb ist.
Mein Rechner hat keine Verbindung zu einem anderen Rechner. Die Einstellungen des Postfach-Verhaltens in "Mail" stehen alle auf "nie löschen!". Es sind alles POP-Accounts.
Folgendes erwartete mich heute morgen (19.11.):
Über einen Zeitraum von 5 Tagen - vom 15. bis 18.11. - sind komplett alle Mails gelöscht worden, egal aus welchem Ordner, und sie befinden sich nirgendwo auf dem Rechner!
Über genau denselben Zeitraum sind aus Safari alle Verläufe gelöscht!
Ich habe schon jede Menge Beiträge im Netz zu diesem Problem in "Mail" gelesen, aber nie im Zusammenhang mit den Safari-Verläufen. Meistens war das Postfach zu voll (trotzdem der Hit, was ist denn das für eine Programmierung??). Wenn auch der Browser betroffen ist, kann es doch kein "Mail"-Problem sein, oder gibt es da evtl. einen Zusammenhang?
Das geht ja wohl gar nicht, wie soll man so arbeiten? Ich brauche dringend einen Tipp, wie sich das beheben lässt. Entourage kaufen?
Und wo sind meine Daten?
Danke für jeden Ratschlag von
Enoki