• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thema für technischen Vortrag gesucht!

  • Ersteller User 50673
  • Erstellt am

User 50673

Gast
Hallo Community!

Ich muss nächste Woche an meiner Hochschule einen Vortrag mit technischem Bezug halten. Da ich noch keine gute Idee hatte, frage ich euch mal.

Der Vortrag soll so 30 Minuten dauern, wird auf englisch gehalten und wird benotet. Ich studiere Informatik im 3. Semester.

So langweilige Sachen wie Programmierung etc. wollte ich eigentlich nicht machen, da sich das nicht so gut für eine Präsentation eignet. Soll ja auch ein bißchen spannend und interessant sein.


Wäre toll, wenn ihr mir was vorschlagen könntet. Ich bin für alles offen ! :)

Danke + Gruß,
king-al
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
erzähl was über die firma apple ;) - die geschichte, die produkte, die meilensteine, was kommen könnte
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was heißt "technischer Bezug"? Wie sieht es mit Deinem Vorwissen aus (Du musst das Thema ja glaubwürdig rüberbringen)?

Wie wäre es mit einem Vortrag über den Unterbau von OS X und dessen Vor- und Nachteile? Da kann man sich z.B. hier inspirieren lassen.

Ein heißes technisches Thema von allgemeinem Interesse dürfte aktuell auch USB 3 sein (technische Umsetzung, inwiefern ist das abwärtskompatibel, Vor-/Nachteile etc.).
 

User 50673

Gast
[...]
Ein heißes technisches Thema von allgemeinem Interesse dürfte aktuell auch USB 3 sein (technische Umsetzung, inwiefern ist das abwärtskompatibel, Vor-/Nachteile etc.).

Gute Idee! Schnittstellensalat á la 90er Jahre... -> USB 1.0 -> 1.1 -> 2.0 (FireWire) -> 3.0 (FireWire!!!) :)

hm... mal sehen ^^
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Roboter und Sex. Zumindest unsere TU hat darüber im Sommer 'nen langen Artikel in ihrer Zeitung gehabt, wo Professoren und Wissenschaftler berichten, wie Sexroboter in 20 Jahren unser Leben verändern und die menschlichen Beziehungen vereinfachen könnte (und das bis jetzt noch jede technologische Entwicklung dazu geführt hat, das man sie zum Kommen benutzt).


lG



€dith sagt:


Ich weß ja nicht, inwieweit dein Vortrag in die Theorie und Materie gehen muss. Obwohl ich keinen Schimmer von Informatik habe gehe ich aus, dass es durchaus in erotischen Anwendungen eine Reihe von Verhaltensweisen oder Zuständen gibt, die sich quantifizieren und so in einen Algorhytmus einbauen lassen (lass einfach deine Fantasie n bisschen spielen).
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Hat zwar trotzdem was mit Programmieren zu tun - aber wie wär's mit "graphical system design and deployment using LabVIEW"? Ich war da mal in Amiland auf einer Konferenz, war superinteressant. Bei Bedarf kann ich dir weitere Infos geben.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich hab mal einen vortrag über Videokonferenzen gehalten, also nicht so skype und so, da kann man auch ein wenig in die Netzwerkkommunikation einsteigen... aber ob das für nen 30 min Vortrag genug hergibt... also gag könntest du den Vortrag über Videoschaltung aus nem Nebenzimmer halten :)