• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine sichert zwar, kann aber nichts finden

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo

Bisher lief TimeMachine ohne Probleme. Es wurden Gigabyte-weise die Daten gesichert. Plötzlich sehe ich in TimeMachine nichts mehr, um in der Zeit zurück zu gehen:



Seltsamerweise sicher aber TimeMachine immer munter:

schnappschuss002ks6.jpg


Und auch das Image auf der Platte hat eine gewisse Größe und wächst:



Aber ich kann eben auf keine Sicherung zugreifen (siehe erstes Bild). Hat jemand schon so ein Phänomen gehabt? Ich könnte jetzt natürlich das Image löschen und TimeMachine neu starten, nur wären dann meine Daten seit April für die Katz:



Hat mir jemand einen Tipp?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wirf doch einfach mal mit dem Finder einen Blick in das SparseBundle (per Doppelklick mounten, es sollte dann wie ein Wechseldatenträger oder DMG als eigenes Laufwerk auftauchen). Dann müsstest Du ja sehen, ob noch alle Daten da sind. Und falls TimeMachine damit nicht klarkommt, kann man sicher das alte SparseImage irgendwie sichern (umbenennen, kopieren) und TimeMachine mit einem neuen beginnen lassen – nur als absolute Notlösung.

Und warum sicherst Du überhaupt in ein SparseBundle? Ist das ein NAS? Eine lokal angeschlossene Festplatte würde ich ja doch lieber als normale HFS+-Partition formatieren, da kann TimeMachine dann direkt drauf sichern, ohne ein solches Image anlegen zu müssen.

(P.S.: Das Ansehen der Bilder auf ImageShack ist eher lästig. Lahm und werbeverseucht. Warum lädst Du die Bilder nicht direkt bei Apfeltalk hoch?)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Und warum sicherst Du überhaupt in ein SparseBundle? Ist das ein NAS? Eine lokal angeschlossene Festplatte würde ich ja doch lieber als normale HFS+-Partition formatieren, da kann TimeMachine dann direkt drauf sichern, ohne ein solches Image anlegen zu müssen.
Ich hatte mal die Platte an einem Rechner im Netzwerk hängen und habe alles übers Netz gesichert.

(P.S.: Das Ansehen der Bilder auf ImageShack ist eher lästig. Lahm und werbeverseucht. Warum lädst Du die Bilder nicht direkt bei Apfeltalk hoch?)
Das habe ich mir angewohnt, als es mal hier eine Begrenzung der hochgeladenen Dateien gab. Und irgendwie bin ich dabei geblieben.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wirf doch einfach mal mit dem Finder einen Blick in das SparseBundle (per Doppelklick mounten, es sollte dann wie ein Wechseldatenträger oder DMG als eigenes Laufwerk auftauchen). Dann müsstest Du ja sehen, ob noch alle Daten da sind.
Habe dasmal gemountet: Daten sind alle da. Auch noch schön nach Datum (bis heute) sortiert. Seltsam.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hmm, wirklich seltsam. Aber das kleinere Übel (im Gegensatz zur Möglichkeit, dass sie ganz weg wären). Eine Lösung, sie dem TimeMachine-Browser wieder zugänglich zu machen, kenne ich auch nicht.