• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mails im Papierkorb

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
Hallo liebe community,

bin seit einigen Tagen Macbook besitzer und bin auch restlos begeistert von dem Ding. Allerdings habe ich ein Problem und zwar landen ALLE meine einkommenden Mails im Papierkorb. Keine Ahnung wieso, unter den Einstellungen habe ich auch nichts diesbezüglich gefunden. Der Mailacc. ist mit Googlemail eingerichtet und habe dort die gleichen Daten wie im Iphone eingegeben (da funktioniert es tadellos). Wäre nett wenn mir einer von euch mal einen Rat geben könnte.

Gruß
Dennis
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Es gibt in Mail einen voreingestellten Filter für unerwünschte Werbung. Diesen solltest du dir mal zu Gemüte führen, und Ihn ggf. anpassen oder ausschalten.
Dieser Filter ist auf dem iPhone nicht vorhanden, was begründen würde, dass es dort nicht passiert.
Ebenso gibt es in Mail eine Einstellung was mit Werbung gemacht werden soll. Gleich gelöscht, oder in einen bestimmten Ordner verschieben.. usw.

der M
 

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
ok, schonmal danke für deine Antwort, werde testen, ob es daran liegt. Habe noch eine weitere Frage und zwar habe ich bei "alle Nachrichten" ca 350 gibt es eine Möglichkeit die alle aufeinmal zu löschen?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ok, schonmal danke für deine Antwort, werde testen, ob es daran liegt. Habe noch eine weitere Frage und zwar habe ich bei "alle Nachrichten" ca 350 gibt es eine Möglichkeit die alle aufeinmal zu löschen?

cmd(apfeltaste) + a um alle zu markieren, dann backspace zum löschen, dann papierkorb in mail leeren.
 

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
wenn ich die Mails lösche wie du sagst, verschwinden sie für ein paar Sekunden, allerdings holt er genau die gleichen Mails wieder ab. hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Überprüfe mal die Einstellungen auf deinem Mailserver per Webinterface, ob du da "Emails nie löschen" (oder ähnlich formuliert) eingestellt hast.
 

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
habe nichts dergleichen eingestellt, hatte das problem auch noch nie. habe vorher z.b. mit outlook gearbeitet