• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Fragen (Display / Karte)

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Also ich hätte als Anfänger und Neueinsteiger hier noch ein paar Fragen.

Und zwar zunächst zur Karte. Wenn ich da diese Ortung einschaltet findet er auch relativ schnell meine Stadt und dann auch die Gegend. Allerdings habe ich gelesen und gesehn, dass er danach sogar das ganze noch ganz exakt bestimmt bis zur Straße, nur bei mir bleibt er bei dem Kreis mit dem großen Radius und genauer wird das ganze nichtmehr. Liegt das an einer Einstellung bei mir oder wie ist das zu Erklären?

Die andere Frage wäre bzgl des Displays. Also es gibt für das Iphone ja diverse Schutzhüllen für das Gehäuse, aber was ist eigentlich mit dem Display? Wenn man da mit dem Finger die ganze zeit rumfingert wird das doch schon ganz schön verschmiert. Gibt es da vllt solche Folien zum aufbringen?

danke schonmal
 

janee

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
1
icq

Hi!
Bin auch neu ;) und hätt da auch mal eine Frage bezüglich Icq... Hab mir IM+ lite geladen und das mit icq ausprobiert. klappt alles wunderbar... Jetzt meine Frage:
Ist Icq auf dem weg kostenlos (im complete M) oder fallen da dann noch extra Kosten an?

Danke schon mal...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
man man man suche benutzten jetzt sind 2 theards offen mit der selben frage! Ja es ist kostenlos! Ihr muesst nichts drauf zahlen ... das schlimmste was passieren kann ist das ihr ins Gefaengnis kommt! haha nein das die die ports sperren und ihr nicht mehr bei +IM oder AIM nicht mehr on kommt
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
zur Display-frage: Ja gibt es aber ich wuerde dir nur eine tasche von Readan.de empfehlen ... wenn das Display verschmiert ist einfach einmal ueber die hose und gut ist :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Und zwar zunächst zur Karte. Wenn ich da diese Ortung einschaltet findet er auch relativ schnell meine Stadt und dann auch die Gegend. Allerdings habe ich gelesen und gesehn, dass er danach sogar das ganze noch ganz exakt bestimmt bis zur Straße, nur bei mir bleibt er bei dem Kreis mit dem großen Radius und genauer wird das ganze nichtmehr. Liegt das an einer Einstellung bei mir oder wie ist das zu Erklären?

Bist Du drinnen oder draußen?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ach, zieh Dir mal ne Mütze auf, öffne das Fenster und versuch es dann! Freie Sicht zum Himmel sollte schon sein! Dann schreibst Du hier einfach wieder! ;)
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Ja also habs einfach mal aus dem Fenster gehalten und es war schon wesentlich genauer wenn auch noch nicht exakt.

Noch eine Frage, wo kann ich meinen aktuellen Datendurchsatz einsehen? Hab da was von Kostencheck gelesen aber die TMobil Seite ist ja unter Dauerwartung zur Zeit. Bei der einen 2000er Nummer bekomm ich ja nur die zusätzlichen Kosten genannt.
Bzw würd ich gern mal eine Bestätigung sehen was ich nun genau im Monat zahle, auch wenn ichs ja weiß.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
oh, da findest du was zu in der suche oben rechts auf suchen klichen und dann erweitere suche.
das mal benutzen und nach irgendwas suchen.
wenn du ein programm suchst, das dir bei der kostenkontrolle hilft, nutze usedbudget , da gibt es aber auch noch weitere programme, such einfach mal nach usedbudget und du findest da was passendes!
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Ok danke, wobei das Programm etwas kostet und hab zur Zeit noch ein ITunes-Account ohne Geld.
Zum Datenvolumen: Hab da jetzt in den Einstellungen geschaut und da steht "Gesendet: 1 MB" und Empfangen "26,6 MB". Kann das stimmen? Das wäre ja schon einiges nach 2 Tagen wenn man bedenkt, dass ich mit dem Complete M Tarif so 300 MB hab und dann schon gedrosselt wird. Habe hier im Forum gelesen und da kamen die Leute dir durchschnittlich surfen damit im Monat nur so auf 200 Mb eigenlich..
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
das wird stimmen, wenn du es nicht zurückgesetzt hast!

hast Du mal nach Usedbudget gesucht, da gibt es noch ein anderes Programm, vielleicht finde ich es noch für Dich. Mom
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Ja klar gehen die 79cent, aber ich habe meinen ITunes Account erstellt mit so einem Gutscheincode (mit dem ich auch noch 11 sinnlose Lieder bekommen hab^^). Daher hab ich sozusagen rein garnichts an Guthaben drauf. Werd mir wohl aber mal so eine Itunes Karte holen.
Dennoch danke für deine Mühe.
Ich hoff mal die 26 MB sind größtenteils durch das runterladen von Apps entstanden, hab mir sicher schon fast 10 Apps runtergeladen und bei dem einen Ebookapp auch so 5 Ebooks. So gesehen denke ich würde ich mit reinem surfen wohl nicht so einen Schock bekommen^^.
Wer mich wohl dann mit den Apps zurückhalten bis zum WE wenn ich dann woanders bin und wieder WLan habe, dann kann ich ja ohne ende saugen^^
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Ja werd ich jetzt auch machen, die verbrauchen wohl ziemlich Traffic. Habe jetzt auch die wichtigsten Apps soweit, jedenfalls die die es eben kostenfrei gab.
Auf jedenfall danke für die Hilfe und ja gute Nacht.