Welchen USB Hub benutzt ihr?

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
da Apple ja wiedermal überaus kausrig war mit den USB Anschlüssen beim neuen MBP werde ich gleich einen USB Hub ordern.
Was habt ihr mit den Dingern für Erfahrungen gemacht?
Es gibt welche die muss man ans Stromnetz hängen, unpraktisch für den mobilen Betrieb. Funktieren die auch ohne Strom, mit verringerter Schnelligkeit oder gar nicht?
Hat vielleicht eines auch gleich die Firewire 400/800 Anschlüsse?

finde den von Logitech eigentlich recht ansprechend
http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=135502
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ich hab den hier: http://www.logitech.com/index.cfm/notebook_products/usb_hubs/devices/3049&cl=roeu,en

Bin damit auch super zufrieden, ohne Strom liefert er allerdings nicht genug Power für iPhone oder Scanner ohne Netzteil, aber das ist natürlich klar. Habe auch die Erfahrung gemacht wenn viel am Hub hing und das Netzteil nicht eingesteckt war liess sich nichtmal mein iPhone am anderen USB Port direkt am MacBook Pro laden / synchronisieren.
Mit Netzteil war es dagegen nie ein Problem. Hatte davor mal ein "Billig-"Modell, also wirklich einfach nur das günstigste gekauft was es gab, das ist mir aber des öfteren abgeschmiert, dann musste ich alles abziehen und wieder einstöpseln damit die Geräte wieder funzten.
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Danke für deine Antwort...

d.h man kann diese teile auch Netzteil betreieben...unterwegs zum Beispiel um eine Maus und 2 Memorysticks anzuschliessen...daheim am Netzteil dann auch noch den Scanner anschliessen ...
das wär natürlich praktisch
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
Ich hab eins von Hama mit 4 USB Anschlüssen und sogar einem Netzteil Eingang, wo du dann auch noch zusätzlich Strom liefern kannst (was aber nur hilft, wenn du was anschließt, das extra Strom braucht oder aufgeladen werden soll, die Geschwindigkeit erhöht sich dadurch nicht). Ist also auch zum mitnehmen kein Problem. Ob man es als NEtzteil verwenden kann, weis ich nicht. Hat aber auch nur so 5€ glaube ich gekostet...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich habe mir, wie in einem anderen Thread eine art Dockingstation gabastelt, ein Aktives USB Hub (7 fach) an dem alles hängt, unter dem tisch versteckt,


und zum mobilen betrieb hab ichDAS hier
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich weiß nicht wie es echt geht aber ich habe einen von Saitek der Seine Farbe wechselt und das alle 2 Sek.
Persönlich finde ich das nicht lusitg sondern nervent...deshalb rate ich auch von leutenden/blinkenden Hubs die Finger zu lassen..muss aber jeder selbst wissen!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- Belkin 4Port HiSpeed USB 2.0 Hub
- Belkin USB 2.0 Hub für Mac mini

- 3 Stück MacPower mini Pod M9-DX2 (mit FW und USB 2.0 Hub Funktion)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
sowas.

9101476-2-1.jpg


eingebaut, mach ich heute noch fotos.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Zu Fotos und zu Fanboys Frage:

Morgen kommt mein Schreibtisch in mein Wohnzimmer, und denn erfolgen nur noch Restarbeiten.
Denn kommen Fotos! Ich mach vielleicht heute schonmal eins vom Hub inner Fläche! Bin noch bei der Arbeit.

Hab meine natürlich passend zum Tisch weiß lackiert.