• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sunshine Live Stream

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

ich hab am PC früher immer den Sunshine-Live.de Stream gehört, mit dem Mac geht das aber nicht mehr ohne Weiteres da der WMP fehlt.

Der Browser sagt dann, dass man das Programm Flip4Mac benötigt...ich hab das installiert, aber weder Safari noch Firefox erkennen das Tool.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Andreas
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ohne dir sagen zu können was bei dir nicht passt funzt der Stream bei mir mit dem Realplayer problemlos.
Wüsste aber nicht, warum zur Hölle ich mir auch noch per Radiostream diesen Werbeschwachsinn anhören sollte. ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Naja der Realplayer ist ja nicht Standardmässig installiert und ich wollte die Installation eigentlich vermeiden. Hatte eher auf ne Art kleines Plugin gehofft.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Naja der Realplayer ist ja nicht Standardmässig installiert und ich wollte die Installation eigentlich vermeiden. Hatte eher auf ne Art kleines Plugin gehofft.
Der Windows Media Player ist doch auch nicht standardmäßig installiert ...
Flip4Mac ist doch »ne Art kleines Plugin« für QuickTime um WM wiederzugeben.
Wenn richtig installiert kannst du den Live-Stream sogar direkt in Safari wiedergeben.
Installiere zusätzlich noch Perian.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das mit Flip4Mac ging ja eben nicht weil der Browser das nicht erkennt - keine Ahnung wieso.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Wenn du den Stream nicht mit dem QuickTimePlayer abspielen kannst, musst du Flip4Mac neuinstallieren.