PDF auf dem Iphone??

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Hi,
kann man irgendwie PDF-Dateien von dem Mac zum iPhone senden, speichern, anschauen?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo!

Anschauen ist kein Problem. Senden, speichern etc. kommt darauf an, welche Programme Du nutzt.

Kostenlos wäre z. B. Discover, mit dem kannst Du das iPhone per WLAN im Finder oder einem beliebigen Browser öffnen und Dateien darauf kopieren.

Oder du probierst MobileFiles, das bietet Zugriff auf Deinen MobileMe-Account.

Sicher gibts es noch etliche weitere, die beiden funktionieren bei mir halt problemlos.

Gruß,
UHDriver
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ja, kann man sich mailen oder diverse apps nutzen, dazu wirf mal die suche an!!!
und schau nach DataCase
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Discover habe ich mir schon mal geladen, allerdings verstehe ich die Funktionsweise nicht ganz. Ich habe eine Datei in solch einen Ordner gelegt, konnte ihn dann aber nirgends finden. Wo werden die geuploadeten Dateien gespeichert?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Discover habe ich mir schon mal geladen, allerdings verstehe ich die Funktionsweise nicht ganz. Ich habe eine Datei in solch einen Ordner gelegt, konnte ihn dann aber nirgends finden. Wo werden die geuploadeten Dateien gespeichert?

Irgendein Prophet hat mir gestern bei Aldi an der Kasse erzählt, dass fast jeder, der im App-Store ein Proggi anbietet, da auch eine Homepage zu seinem Programm verlinkt hat.
Dort sollen angeblich auch offene Fragen geklärt werden.

Aber ich habe wie Du, dem Mann kein Wort geglaubt und frage hier lieber mal in die Runde, weil sicher einem langweilig ist und der das dann schreiben kann.

Vielleicht ist der alte Mann ja auch hier und hat internet und schreibt Dir...

http://bbase.mobi/discover/
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
o_O Ich geh jetzt erst mal pennen ^^
Ich bin verdammt müde und hab' morgen verdammt viel zu tun. Ich hoffe jemand löst bis dahin das Problem =)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Danke, dann steigt wenigstens meine Chance wieder geboren zu werden…
Problem gelöst, danke für die Hilfe