• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programmempfehlung für osx

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
hallo, ich bin switcher und frag mal ob es für den mac programme gibt die für folgendes zu empfehlen sind:

schneller englisch <-> deutsch übersetzer (a'la babylon bei win)
schneller bildbetrachter (wie irfanview) am besten mit batch möglichkeit
brennprogramm das auch iso's brennen kann
audio player (wie winamp)
videoplayer (vlc?)

gibts das eingebaute lexikon auch in deutsch?

gibts vielleicht auch eine seite mit "must have" programmen (auflistung dieser)?
thx
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Es gibt gute Übersetzungs-Widgets, z.B. von der LEO-Seite.
Vorschau (ist dabei) ist gut Rapido Resizer kann gut batchen.
Festplatten-Dienstprogramm kann wunderbar isos brennen (und Images erstellen) und ist dabei.
iTunes ist sehr zu empfehlen.
VLC gibt's auch für Mac OS X und ist ein sehr guter Player.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
hallo, ich bin switcher und frag mal ob es für den mac programme gibt die für folgendes zu empfehlen sind:

schneller englisch <-> deutsch übersetzer (a'la babylon bei win)
schneller bildbetrachter (wie irfanview) am besten mit batch möglichkeit
brennprogramm das auch iso's brennen kann
audio player (wie winamp)
videoplayer (vlc?)

gibts das eingebaute lexikon auch in deutsch?

gibts vielleicht auch eine seite mit "must have" programmen (auflistung dieser)?
thx

Wie wäre es mit der SuFu?

schneller englisch <-> deutsch übersetzer: Dictionary-Widget
brennprogramm das auch iso's brennen kann: Toast
audio player (wie winamp): iTunes? Real player,...
videoplayer (vlc?): VLC, Cellulo
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
zu "Schneller Bildbetrachter": QuickView! Schneller gehts wohl nicht mehr ;)

CU Jan ;)
 

smily_aut

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Hallo
Bin ebenfalls seit letzter Woche Umsteiger mir nem neuen MBP.
Nutze jetzt auch iTunes..habe keine Alternativen gefunden, aber PlugIn für die Infoleiste..somit habe ich nicht immer den PLayer offen.
VLC ist meiner Meinung pflicht. Bildbetrachtung suche ich auch noch. Bin von Windows mit ACDSee verwöhnt gewesen..beim Mac Viewer kann ich nicht zum nächsten Photo klicken!?
Event kennt jemand ein brauchbares Progi

Aja..gibt es zum Doch alterativen? Es gibt jetzt zwar diese Stapel Ordner, nur komm ich damit nicht klar. Ich hätte gernediese Ordnerauf der linken Leistenseite..kann sie aber nicht rüberziehen..nur auf die Rechte Seite

Vielen Dank und Grüße aus Salzburg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
beim Mac Viewer kann ich nicht zum nächsten Photo klicken!?
Event kennt jemand ein brauchbares Progi
Ich habe zwar weder ein Event (am Montag vormittag??? :oops:) noch ein Progi für Dich (zum Trost: Dutzi dutzi, bussi, bussi:-*), aber probiere doch mal, wenn Du eine Datei in QuickView betrachtest, mit den Pfeiltasten weiter zu navigieren.
 
  • Like
Reaktionen: hanebambel

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
beim Mac Viewer kann ich nicht zum nächsten Photo klicken!?
Event kennt jemand ein brauchbares Progi

Wenn man vorher alle Dateien markiert und dann die Leertaste drückt, erscheinen alle Dateien im Quick Look. Oder alle Dateien mit cmd + O öffnen. Dann sind alle in Vorschau.
 

smily_aut

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
ok..Event sollte Event. also Eventuell heissen..wie auch immer
Um Ehrlich zu sein, so cool das MBP und die eine oder andere Bedienung vom MacOS ist..Standardprogramme wie z.B. Bildbetrachtung kränkeln doch sehr..hätte mir da was inovativeres als Markieren und öffnen erwartet..naja..mal weitersurfen ob ich was finde. Hat jemand zu meine Dockfrage noch ne Antwort?
Wäre super :)
Greetz
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Was bitte stellst Du dir denn vor? Space-Taste drücken und dann mit den Pfeiltasten weiter navigieren. Einfacher gehts doch echt nicht... ???
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es gibt auch noch extra Software für die Bilderverwaltung (ACDSee ist ja viel mehr als ein reiner Bildbetrachter). Schau mal in den angepinnten Beiträgen "Für Umsteiger", "Nützliche Software" usw. nach.
Vielleicht erklärst Du uns, was Du genau machen willst.
Ein Monsterteil wie das MBP kauft man sich ja nicht, um die Urlaubsfotos von Oma Elfriede zu sichten oder auf AT zu surfen. Oder?
 

smily_aut

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Es gibt auch noch extra Software für die Bilderverwaltung (ACDSee ist ja viel mehr als ein reiner Bildbetrachter). Schau mal in den angepinnten Beiträgen "Für Umsteiger", "Nützliche Software" usw. nach.
Vielleicht erklärst Du uns, was Du genau machen willst.
Ein Monsterteil wie das MBP kauft man sich ja nicht, um die Urlaubsfotos von Oma Elfriede zu sichten oder auf AT zu surfen. Oder?

Stimmt..nur für die Decko auf der Kommode wäre es wohl zu teuer. Möchte meinen Standrechner komplett ersetzen und u.a. meine Fotos von der Spiegelreflexkamera entsprechend weiterbearbeten. Zusätzlich habe ich mich enschieden mich weiterzubilden..am Sa gehts nach Toronto. Da ist einfach ein Laptop..sorry..Macbook besser.

Was möchte ich machen. Betrachten, Stapelumbenennen/verkleinern. Schnell Webgaleries..nix aufwändiges.

Euren Vorschlag mit Space und Pfeiltasten probier ich noch. Docklink schau ich auch gleich

Viele Dank!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Zusätzlich habe ich mich enschieden mich weiterzubilden..am Sa gehts nach Toronto. Da ist einfach ein Laptop..sorry..Macbook besser.
Na, dann hier Artikel herunterladen und auf dem Flug lesen!
Und wir haben ein Unterforum für Digitale Spiegelreflexkameras.
Da findest Du beim Stöbern bestimmt auch noch gute Tips.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Aus meiner Sicht ist für schnelle und reine Bildbetrachtung sowohl "Vorschau" als insbesondere auch "QuickLook" einfach funktional und einwandfrei. Sobald Du mehr machen willst, empfehle ich Dir ein "professionelleres" Programm. Welches das dann sein sollte, kommt auf Deine Ansprüche an.
Ich mache es beispielsweise so: Für meine Fotos verwende ich iPhoto zum Sortieren, Betrachten und leichter Bearbeitung. Für kurzes Anschauen irgendwelcher anderen Bilder (oder z.B. aus einer Mail heraus) klicke ich ganz einfach auf die Leertaste, sprich, nutze ich "QuickLook" oder auch mal "Vorschau".
Solltest Du aufwändigere Projekte vorhaben, helfen Dir vielleicht Programme wie Aperture oder Photoshop, die aber natürlich zum einen kostenpflichtig und zum anderen viel mehr als ein Bildbetrachtungsprogramm sind.
Alternativen in der Kategorie von iPhoto gibt's natürlich auch. Da findet man auch im Internet einige kostenlose.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Sonst schau dir doch evtl. auch mal GraphicConverter an. Sollte für den Großteil deiner Vorhaben geeignet sein...
Aber eigentlich macht iPhoto schon alles, was du möchtest.