• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp + Parallels = 2*Windows Lizenzen

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Hi,

wenn ich mit Parallels mein Bootcamp bootet , zeigt mir Windows aufeinmal an, dass ich mein Windows wieder aktivieren muss. Heißt das, dass es mit dieser Windowsvariante nicht funktioniert? die Hardware ändert sich ja ständig, wenn ich es mal mit Bootcamp und dann mit Parallels starte??

gruß
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Installier einfach xp nochmal unter Parallels. Mit einer Win-XP Partition geht es meiner Meinung nach nicht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das geht ohne Probleme. Erst XP unter Bootcamp installieren und aktivieren. Danach kannst du die Bootcamp Partition auch mittels Parallels starten. Windows möchte nun noch ein zweites mal aktiviert werden. Das war es dann. Beide Umgebung sind nun aktiviert. Du siehst die Auswahl dann immer beim starten ganz kurz.
 

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
"Windows möchte nun noch ein zweites mal aktiviert werden"
- er verlangt also den gleichen Aktivierungscode, was ich unter Bootcamp schon eingegeben habe? er generiert doch jedesmal einen neuen oder? Wenn er den gleichen verlangt, wie bekomme ich dann diesen Code wieder her? (hätte nicht gedacht, dass ich diesen ends langen Code nochmals brauche)

gruß
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Lass doch einfach übers Internet aktivieren. Das mache ich auch immer. Wenn das nicht klappt, einfach bei MS anrufen und die Bandansage durchgehen. Wenn man dann mit einem Mitarbeiter sprechen muss, ist das doch auch egal. Dann sagt man den einfach, das sich Hardware geändert hat und gut ist.
Du musst halt bedenken, das Parallels eine ganz andere Hardwareumgebung geschaffen hat (dieses aber auch als eigenes Hardwareprofil abgelegt hat) was halt einmalig aktiviert werden muss.
Ich habe das auch hinter mir. Wichtig ist halt nur, erst Bootcamp, danach Parallels.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
"Windows möchte nun noch ein zweites mal aktiviert werden"
- er verlangt also den gleichen Aktivierungscode, was ich unter Bootcamp schon eingegeben habe? er generiert doch jedesmal einen neuen oder? Wenn er den gleichen verlangt, wie bekomme ich dann diesen Code wieder her? (hätte nicht gedacht, dass ich diesen ends langen Code nochmals brauche)

gruß

den product key eines installierten windows kannst du rausfinden. mit keyfinder. http://magicaljellybean.com/keyfinder/

du solltest den immer schön aufheben. kann ja sein, daß du das BS später mal auf einem anderen rechner betreiben willst.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
den product key eines installierten windows kannst du rausfinden. mit keyfinder. http://magicaljellybean.com/keyfinder/

du solltest den immer schön aufheben. kann ja sein, daß du das BS später mal auf einem anderen rechner betreiben willst.

Der Key ist nicht gemeint, wenn dur Windows aktivierst generiert Windows einen Aktivierungscode. Der setzt sich aus verschiedensten Komponenten zusammen, unter anderem auch aus dem Code der zu deiner Installation gehört.
Diesen Aktivierungscode kannst via Internet oder Telefon an Microsoft weitergeben. Dann bekommst du einen Freischaltungscode, der, wenn du die Telefonvariante wählst, manuell eingegeben werden muss. Via Internet geschieht das im Hintergrund.
Diese Kombination wird wird bei jedem Versuch neu generiert, nutzt also nichts sie aufzuschreiben.

Ich habe dieselbe Combo mit VMWare installiert, mit denselben Rahmenbedingungen. Unter Bootcamp installieren, aktivieren, dann via Parallels/VMWare starten und noch einmal aktivieren. Danach ist das nicht wieder notwendig.
Das ist sogar durch Microsoft abgedeckt, du kannst halt nur entweder in der VMWare arbeiten oder mit Bootcamp.

N