• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traktor 3 und DRM?

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Hey Leute!
Ich habe neulich mal festgestellt, dass mein Traktor 3 ja gar keine DRM-Files spielt. Gibts da n Plugin oder sowas?
Ich habe nämlich keine Lust meine gekauften Titel auf ne Audio-CD zu brennen und wieder zu importieren...

Liebe Grüße

Niky
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Noch ne kurze Antwort:
Brennen und importieren.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das neue Pro macht einiges nicht:p.
Mal das Update abwarten.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
DRM: Die Geissel der Menschheit! :p
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
tsja, hätten Die mal auf ihre altbewährten betatester zurück gegriffen :p

Hast du Pro? Wenn ja, hast du auch ne tsi für dein X-Session.
X-Session und T3 arbeiteten ja prima zusammen. Mit Pro siehts da
nicht so gut aus. Überlege ja, ob ich mir einen neuen Controller zulege.
Da ich auch Ableton habe, könnten die Faderfüchse ja die richtigen sein.
Da modular, kann man erstmal mit einem anfangen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hast du Pro? Wenn ja, hast du auch ne tsi für dein X-Session.
X-Session und T3 arbeiteten ja prima zusammen. Mit Pro siehts da
nicht so gut aus. Überlege ja, ob ich mir einen neuen Controller zulege.
Da ich auch Ableton habe, könnten die Faderfüchse ja die richtigen sein.
Da modular, kann man erstmal mit einem anfangen.
ich mußte mir für Pro die Xsession neu mappen. Das was ich bisher gemacht habe ging eigtl. gut. Soviele Möglichkeiten bietet die X-session ja auch nicht.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Eben. z.B. die Transport Funktion "Pitch Bend". Bei gestopptem Deck konnte ich mich
damit an den Cue pirschen. Bei Laufendem konnte ich mit der gleichen Taste nach
synchronisieren oder ganz schnell einen Beatgrid setzen.
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
Das neue Pro macht einiges nicht:p.
Mal das Update abwarten.


mich interessiert, was du speziell meinst?
ich wart darauf, dass meins nächste Woche ankommt.
Aber prinzipiell glaube ich kaum, dass man mit der X-Session nicht genauso gut weiterarbeiten kann wie vorher.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
@Sven: Hab ich schon erwaehnt, dass ich das neue Pro naechste Woche bekomme? Sogar umsonst :p :-D
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Aber prinzipiell glaube ich kaum, dass man mit der X-Session nicht genauso gut weiterarbeiten kann wie vorher.
Man kann damit arbeiten, aber nicht mehr so effektiv.
Ich habe z.B. den Play/Pause Button mit Play/Cue Toggle in T3
gemappt. Jedesmal wenn ich den Button drücke, springt der Track zum Anfang zurück
und stellt auf Pause. Das geht so nicht mehr. Das suchen im Track habe ich immer
mit der Pitch Bend Funktion gemacht. Geht so auch nicht mehr, dafür bräuchte ich
eine Shift Taste am X-Session oder (so habe ichs gemacht) ich benutze einen Knopf.
Allerdings ist der sehr ungenau. Die Lautstärke des Preview Decks lässt sich noch nicht ändern. Bei der Presonus fliegen dir sofort die Ohren weg.
Die ganzen Midi Befehle haben sich (bestimmt zum Vorteil) geändert,
allerdings sind diese schlecht bis gar nicht dokumentiert. Für Leute, die sich damit
nicht so gut auskennen, ist das erstmal der Horror. Intuitiv ist anders.

Edih: Hier mal eine Dokumentation eines Users