• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Applikation, um mit iPhone/IPod Touch MacBook auszuschalten

PersonalJesus

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
23
Hallo zusammen.

Ich suche eine Applikation, um mit meinem IPodTouch mein MacBook runterzufahren.
Hab über die Suche und bei google nix gefunden! :(


Lieben Dank für die Hilfe.
PersonalJesus
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wir waer es mit nem programm mit dem du einfach die maus steuerst und das mb so herunterfaehrst?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Per Telnet/SSH gehts auch per Shutdown Befehl.

Oder SleepNow (http://www.snoize.com/SleepNow/) auf dem Mac installieren, dann kann man ihn auch
per SSH/Telnet in den Ruhezustand versetzen.
Vorteil ist hier, dass man ihn über Wake On Lan wieder aufwecken könnte wenn nötig.
 

PersonalJesus

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
23
gibts da auch einfachere möglichkeiten, die keine programmierkenntnisse erfordern?

airmouse klingt nach ner notösung, aber dafür ist sie mir zu teuer! ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Na komm, einen Konsolenbefehl eintippen ist doch kein programmieren. 0_o
Alle User aus Doszeiten wären sonst Programmierer...

Grafisch geht wohl nur über Desktopsteuerung mit einem VNC-Client.

Wenn allerdings eine Handvoll Buchstaben eintippen zu geekig ist,
dann dürfte Portweiterleitung im Router + VNC Server einrichten erst recht ungewünscht sein.
 

PersonalJesus

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
23
naja gut, programmierkenntnisse war vielleicht bisschen überspitzt ausgedrückt, aber ich dachte da eher an nen ganz simplen button, mit dem ich das ein/ausschalten per ontouch regeln kann. hab ja nich geahnt, dass das doch bisschen komplizierter ist!

werd dieses vnc mal probieren, auch wenn ich noch nich so ganz durchsteige, was das programm auf meinem mac so anstellt...

grüsse. personal
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
also ich würd dir auch vnc lite empfehlen ... und dann unter den sharing eisntellungen die entfernte verwaltung aktivieren ... und schon kannst du dich mit dem iphone auf deinen mac verbinden und ihn steuern ... top lösung für mich :)