• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netlock und SimLock freies 3G Gerät aus der Schweiz

matmo

Jonagold
Registriert
09.03.07
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

wer kennt diese Problem?

Habe ein 16 GB iPhone aus der Schweiz. Es läuft mit jeder Karte, eine Aktivierung über iTunes war erfolgreich.:-D

Jetzt möchte ich Cydia und Installer drauf haben. Also muss ich einen Jailbreak machen. Ich habe es mit der der Mac Version und Win Version von QuickPwn probiert. Leider ohne Erfolg.

Es wird grundsätzlich kein Image angenommen. :-c Der Fortschrittsbalken bleibt einfach stehen!!! :mad: Der Bildschrim des iPhone ist seltsamerweise hell / weiss, nach dem DFU Modus und bleibt dann so.

Ich konnte nur einmal eine System Wiederherstellung mit dem original Image machen! Firmware 2.1.

Irgendwie ist eine Sperre drin oder sowas?! Das iPhone läuft dennoch tadellos, ich kann halt nur nix draufspielen:innocent:

Hat jemand einen Tipp oder das gleiche erlebt?

P.S. Selbstverständlich habe ich überall die neuste Version von iTunes 8.0.1.
Bei Mac OS X 10.5 bei Windows ist es XP ohne SP 3!
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
hm
hast du wirklich
net.framwork 3.5
FW 2.1
iTunes 8?
bei mir hats ohne Probleme beim ersten mal geklappt mit QuickPWN
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wäre es nicht sinnvoll, diese frage im passenden unterforum iphone hacks zu stellen?

vielleicht kann sich ein mod erbarmen und den thread verschieben ...
 

matmo

Jonagold
Registriert
09.03.07
Beiträge
23
wäre es nicht sinnvoll, diese frage im passenden unterforum iphone hacks zu stellen?

vielleicht kann sich ein mod erbarmen und den thread verschieben ...

Ist das so? Wenn ja mir egal wo das steht, ein Hack ist es bestimmt nicht, weil das Problem scheinbar nicht bekannt ist. Dennoch Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ist das so? Wenn ja mir egal wo das steht, ein Hack ist es bestimmt nicht, weil das Problem scheinbar nicht bekannt ist. Dennoch Danke.
der jailbreak - als voraussetzung für cydia - gilt gemeinhin als hack ...

und wenn du dich im unterforum etwas umsehen würdest, würdest du auch entdecken, dass die probleme um .net, etc. dort hinreichend bekannt und behandelt sind ...
 

matmo

Jonagold
Registriert
09.03.07
Beiträge
23
der jailbreak - als voraussetzung für cydia - gilt gemeinhin als hack ...

und wenn du dich im unterforum etwas umsehen würdest, würdest du auch entdecken, dass doie probleme um .net, etc. dort hinreichend bekannt und behandelt sind ...

So gesehen richtig!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
vielleicht kann sich ein mod erbarmen und den thread verschieben ...
Es ist selten, dass zufällig ein Mod quer durch alle Threads und Beiträge liest und solche Hinweise auf diese Weise bemerkt. Viel hilfreicher wäre da beim nächsten Mal ein Klick auf den Melde-Button :)

Da ich zufällig über Euren Thread gestolpert bin, habe ich das Verschieben erledigt.
 

matmo

Jonagold
Registriert
09.03.07
Beiträge
23
Problem gelöst

:-D:-D:-D

Hatte heute wieder ein 3G diesmal aus den USA mit den gleichen Symptomen, wie das 3G aus der Schweiz. o_O

Es war bei 2.0 Firmware und mit Jailbreak.

Das Update auf 2.1 hatte noch funktioniert. Danach war es wieder lockedo_O

Danach alle Fehler wie beim schweizer Gerät.

Meine Lösung: Nur am Windows Rechner habe ich auf USB1.1 gesteckt und dann ging es :innocent: Da das Powerbook Pro nur 2.0 USB hat konnte es nicht funktionieren.

Schon seltsam oder ?
 

matmo

Jonagold
Registriert
09.03.07
Beiträge
23
Das Gerät wurde von einem Bekannten dort persönlich gekauft. Er bat mich Ihm zu helfen.:innocent:
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Meines Wissensverkauft Orange in Ch keine Prepaid Packete, das Phone wird dort ohne Vertrag verkauft, zu den auf der HP angebenen Preisen, angeblich lässt sich eine entsperrung beantragen. Steht auf in dem einen FAQ hier im Forum wenn ich mich nicht täusche.
 

matmo

Jonagold
Registriert
09.03.07
Beiträge
23
Meines Wissensverkauft Orange in Ch keine Prepaid Packete, das Phone wird dort ohne Vertrag verkauft, zu den auf der HP angebenen Preisen, angeblich lässt sich eine entsperrung beantragen. Steht auf in dem einen FAQ hier im Forum wenn ich mich nicht täusche.

Das stimmt:)