• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: Akku läd nicht mehr, Leuchtdiode am NT aus

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Hallo!
Komische Sache: Habe eben mein Macbook hochgefahren und der Akku stand bei 90%. Nun habe ich das Netzteil angesteckt, aber der Akku läd nicht auf. Das Netzteil ist am Strom, aber die Leuchtdiode vorne am Stecker bleibt aus (weder grün noch orange). Dementsprechend tickt das Macbook momentan konstant runter (nun noch 69%) und ich bekomm es nicht mehr geladen. Woran könnte das liegen? Netzteil kaputt?
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131

Nicht zwingend! Ich hatte das bei meinem Macbook Pro bisher 2 Mal... keine Ahnung warum. Aber Batterie rausnehmen und einen PRAM Reset zu machen (APfel-Alt-P-R beim Starten) hat immer geholfen bisher..

Probier erstmal das bevor Du aus dem Haus gehst..

Gruß,
Mr. B
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Hatte erst gedacht es liegt an meiner Steckdosenleiste hier, aber das war's nicht. Hab dann im Haus alle möglichen Dosen durchprobiert, habe das Book neu gestartet aber nichts half.
Habe dann aus Frust das Book zugemacht - sprich in den Ruhezustand geschickt. Als ich es dann nach 15 Minuten wieder "zurückholte" und das MagSafe dransteckte ging's auf einmal. Keine Ahnung warum, aber der Ruhezustand hat Wunder bewirkt...

Danke für Eure Antworten aber in jedem Fall!