• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari 3.1.2

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
habe gehört das eine neue version des browsers safari verfügbar ist. Nun ist auf der apple website angegeben ob ich safari für leopard oder tiger benutzen möchte,was ist der unterschied und hat jemand den neuen browser schon ausprobiert, erfahrungen? und was soll ich jetzt nehmen loepard oder tiger?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
habe gehört das eine neue version des browsers safari verfügbar ist. Nun ist auf der apple website angegeben ob ich safari für leopard oder tiger benutzen möchte,was ist der unterschied und hat jemand den neuen browser schon ausprobiert, erfahrungen? und was soll ich jetzt nehmen loepard oder tiger?

Wenn dein Betriebssystem Leopard ist, nimmst du Safari für Leopard (10.5.x), wenn dein System Tiger (10.4.x) ist, dann nimmst du Safari für Tiger. Eigentlich ganz einfach, nicht wahr?!

PS: Deine Betriebssystemversion kannst du erfragen unter dem Apfel oben links: Über diesen Mac

PPS: Ich habe das Update für Tiger gestern installiert und bisher keine Probleme (aber das war vermutlich auch Ziel des Updates).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
PPS: Ich habe das Update für Tiger gestern installiert und bisher keine Probleme (aber das war vermutlich auch Ziel des Updates).
Da hast du Glück und offensichtlich keine Helferlein und Add-ons installiert.
PithHelmet zum Beispiel kann gar nicht mit Safari 3.1.2. Der muss total entfernt werden.
Saft hat schon ein Update heraus gebracht.
Wie AcidSearch zurecht kommt weiß ich nicht.
Addblock ist auch so ein Add-on, das störend wirken kann.
Ich hab vorerst mal alle Zusätze entfernt, weil Safari gestern dauernd gecrasht hat. Jetzt ist er ganz manierlich.
salome
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Sofware-Aktualisierung sollt es doch auch tun, oder?
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
hey jungs kann mir jemand weiterhelfen habe die software meines macbooks einfach mal aktualisiert und darunter war auch das neue safri,dafür musste ich nochmal neustarten nur das problem ist jetzt das ich nach der aktualisierung keine veränderungen an safari sehe wenn ich drauf gehe,ist das normal?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
hey jungs kann mir jemand weiterhelfen habe die software meines macbooks einfach mal aktualisiert und darunter war auch das neue safri,dafür musste ich nochmal neustarten nur das problem ist jetzt das ich nach der aktualisierung keine veränderungen an safari sehe wenn ich drauf gehe,ist das normal?

äh..ja schon
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Welche Veränderung wolltest du sehen? Das Aussehen hat sich nicht geändert. Klicke aus "Safari/über Safari" i.d. Menüleiste. Da siehst du die Versionsnummer.
 

yeeti

Gast
@salome,

wenn man Leopard/10.5.5 benutzt, muss man PithHelmet vorher deinstallieren und nach dem Update von Safari auf 3.2 wieder installieren, dann läuft PithHelmet. Beim Tiger/10.4.11 und Safari 3.2 ist es leider nicht der Fall, wie ich mit bedauern feststellen musste. Bei der 3.1.2 Version von Safari lief PithHelmet ohne Probleme.

Gruss
yeeti