• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transmission Einstellunegn

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo Leute

Ich benutze Transmission aber leider läuft das ganze sehr langsam.
Daraufhin habe ich mich im Web etwas umgesehen und auch sehr viele
Tips gefunden.
Leider verstehe ich nur Bahnhof.
Z.B. wird sehr oft erwähnt, das man irgendwelche Ports am Mac freigeben muss.
Doch wo und wie?
Auch wird immer wieder von Nat Problemen gesprochen und das man am Router
etwas freigeben muss.
Also ich verstehe nur noch Bahnhof.
Kann bitte jemand einem Doofi wie mir erklären was damit gemeint ist und
wie ich Transmission schneller mache.

Die derzeitige Downloadgeschindigkeit beträgt ca. 15k.

Als Verbindung habe ich T-DSl 16000
Der Rechner ist ein iMac.

Viele Grüße
Brent

Viele Grüße
Brent
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Transmission will einen eigenen Port haben, um Pakete schnell verschicken und empfangen zu können. Sinnvoll.
In den Einstellungen kannst du sehen, welchen Port es haben will. Den musst du dann in deinem Router "forwarden".
wenn du nicht genau weißt wie das bei deinem Router geht (sollte eigntl relativ simpel über die Einstellungen gehen) kannst du hier vllt hilfe finden
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
also wenn jemand eine Datei mit einer Geschwindigkeit von 15kbps uploaded dann kannst du sie auch nur mit max. 15kbps runterladen. Wenn du Glück hast geht's schnell, wenn du Pech hast, langsam. ;)
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Bei mir läuft es auch nicht so wie es sollte. Ich habe Ports Freigestaltet bzw. Getriggerd und Offen und er wird auch als offen in Transmission angezeigt. Dennoch bekomme ich nicht die Gewünschten Ups und Downs.
Ich habe mal einen garantierten Test Torrent genommen und der ging gut. Jeder andere Torrent läuft nicht.
Trotz minds 10000/10000 seeder/leecher.
Ich glaube ich warte einfach auf uTorrent das lief damals unter windows wunderbar.
 

meykez

Gala
Registriert
21.06.07
Beiträge
53
bei mir ist es auf einmal sogar so, dass er garnicht mehr downloaded.
habs jetzt mit mehreren torrents ausprobiert, klappt einfach nix mehr.
keine ahnung woran es liegt, an den einstellungen habe ich nichts verändert.
es ist die neue 1.40 version mit leopard.
 

xFLOx

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
25
seit dem 1.4 update funktionieren auch keine torrents mehr bei mir... da dürfte wohl irgendein problem sein
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
sehr sehr komisch.Ich verstehe das auch nicht so ganz. Ich meine das Problem liegt an den connections.ich habe eine linux distribution zum test runtergeladen.und die ging gut. vielleicht könnt ihr das ja noch mal testen. jeder andere torrent will nicht richtig.
 

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Danke für die Antworten

Also bei mir geht jetzt seit 2 Tagen überhaupt nichts mehr.
Ich habe mal ein Bild von meinen Einstellungen in Transmission angehängt.
Bei den Netzwerkeinstellungen habe eine Gelbe Ampel. Warum weis ich nicht.
Ich habe in anderen Foren immer gelesen die Ampel sollte Grün sein.
Weis zufällig jemand darüber Bescheid?


@ zweiundvierzig
Danke für den Tip mit den Einstellungen beim Router aber da ich der Englischen Sprache
nicht ganz mächtig bin, habe da so meine Probleme.
Aber Danke nochmals.

Viele Grüße
Brent
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    37,6 KB · Aufrufe: 294

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Was den Speed erhöhen _kann_ ist die Deaktivierung der Einstellungen "Prefer Encrypted Peers" und "Ignore Unencrypted Peers"

Nicht alle Clients unterstützen die Verschlüsselung (welche auch immer)...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
schon mal die Firewall gecheckt, sprich Transmissin darf durch?
 

MacChecho

Granny Smith
Registriert
13.12.07
Beiträge
17
Bei mir lief transmission auch sehr langsam, dann bin ich auf µTorrent umgestiegen, und es ist um längen schneller, außerdem blockiert es nicht die gesamte Bandbreite, sowie tranmission.

Link: http://mac.utorrent.com/

du mußt auf die "Ampel" unten rechts achten, grün ist gut, rot oder gelb, bedeutet, daß irgendein Port nicht geöffnet ist.