CS4 Master Trial lässt sich einfach nicht installieren

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
immer wenn ich die von Adobe geladene Master von CS4 testen will, erscheint bei der Installation ein Fenster ohne Inhalt mit der Überschrift: Warnung: Problem bei der Installation

Und nichts tut sich.

Hab schon alles was mit Adobe zu tun hat über die Adobe-Uninstall-Scripte deinstalliert...

Ohne Erfolg.

CS4 Master lässt sich weder auf dem iMac noch auf unserem Air installieren.
die einzelnen Demos zu Photoshop und Dreamweaver hingegen schon :(

Weiß jemand eine Lösung? :(
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    72,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Eventuell einfach nochmal herunterladen? :( Was anderes fällt mir im Moment bei der wenig aufschlussreichen Meldung nicht ein
Die Installation der Design Premium hat reibungslos bei mir geklappt. Vielleicht versuchst du das mal?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hab diese blöden 8.5 GB der Master jetzt inzwischen 3x herunter geladen -immer die gleiche Fehlermeldung. Und lässt sich auf keinem meiner Macs installieren.

Das Design oder Premium Paket auch nicht...

Ich kann nur die einzelnen Anwendungen installieren wenn ich diese separat herunterlade, sehr komisch...
:-[
 

clickfisch

Idared
Registriert
04.07.08
Beiträge
26
Es hilft dir zwar sicher nicht weiter, aber ich hatte bei CS 3 genau das gleiche Problem. Photoshop hatte ich bereits installiert und auch wieder deinstalliert, trotzdem lies sich die Master Collection nicht installieren.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
hab diese blöden 8.5 GB der Master jetzt inzwischen 3x herunter geladen -immer die gleiche Fehlermeldung. Und lässt sich auf keinem meiner Macs installieren.

Das Design oder Premium Paket auch nicht...

Ich kann nur die einzelnen Anwendungen installieren wenn ich diese separat herunterlade, sehr komisch...
:-[

Darf ich fragen: wo ausser bei torrent gibts die master collection zum download? o_O adobe will dafür ne dvd versenden um 30$ :(
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
der Download der Master ist ganz normal auf der Adobe-Seite...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Es hilft dir zwar sicher nicht weiter, aber ich hatte bei CS 3 genau das gleiche Problem. Photoshop hatte ich bereits installiert und auch wieder deinstalliert, trotzdem lies sich die Master Collection nicht installieren.


ist halt komisch, dass es bei mir auf KEINEM meiner Macs läuft und ich zudem die Master dreifach vom Adobe-Server bereits geladen habe :(
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ist halt komisch, dass es bei mir auf KEINEM meiner Macs läuft und ich zudem die Master dreifach vom Adobe-Server bereits geladen habe :(

könntest mir vll bitte nen link geben?

ich würde dir helfen kann aber nicht da ich selber mich nicht auskenne :(
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
Bei der CS3 gabs die Möglichkeit bei dem Deinstallationsscript von Adobe den Level 4 zu wählen (offiziell lt. Read me gabs nur 1 und 2). Bei Level 4 putzte das Script aber auch wirklich alles!!! von der Platte was Adobe und Macromedia hieß. Ich weiß nicht, ob es diese Level-Eingabe bei dem CS4 Script auch gibt ...

Gruß
Mario
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
bei meinem CS3-uninstall-Cleaner-Script finde ich kein "Level 4" kannst du mir dieses Script mal per PN schicken oder einen Link dazu? Mit dem offiziellen Link geht das nämlich nicht


vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer und CS3 ist nicht ordnungsgemäß deinstalliert
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
Also ich habs gerade noch einmal von der Adobe Seite geladen. Wenn du dich durch das Script stepst, kommst du an die Stelle wo du den "clean-up level" eingeben kannst ...
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
Ach ja, und Library/Application Support/Flexnet Publisher löschen nicht vergessen. Gehört auch zu Adobe.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ach ja, und Library/Application Support/Flexnet Publisher löschen nicht vergessen. Gehört auch zu Adobe.

oh, heißer Tipp. Besten Dank!!!

Habs nämlich jetzt doch mal alles manuell gelöscht...

Nachtrag: Die Komplette Adobe-Reinigung des Systems brachte leider auch keinen Erfolg.

Egal, welche Suite ich downloade, ich bekomme immer nach der Systemüberprüfung die gleiche Fehlermeldung :(
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
Dann würde ich mal den Adobe Support kontaktieren. Oder vielleicht geben die FAQ's von Adobe was her. Ich bin dann leider mit meinem Latein am Ende.