Erst Mac dann Windows

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Habe ich die Möglichkeit mit meinem MacBook Texte zu verfassen und PowerPoint Präsentationen zu erstellen, die dann jem. an seinem Windows rechner mit Office öffnen kann ?

Sollte nicht Kostenpflichtig sein, sonst sollte dies doch mit Office für den Mac gehen ????
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Office für den Mac kostet aber. Wenn kostenlos, dann openoffice.org !
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
gibts es noch andere Software außer Mac Office und Open Office ?
bzw. gehen alle Office Funktionen die ich mit OpenOf. mache dann ohne weiteres für Windows ?
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Lieber Kiwi,
Du musst es halt richtig abspeichern, wenn Du OpenOffice oder NeoOffice (eine andere Umsetzung von OOO für den Mac mit gleichen Funktionen) benutzt. Also als .ppt und nicht im OOO-Format. Ansonsten geht das alles blendend
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
perfekt, danke, dann saug ich mir heute abend gleich mal OpenOffice.. :)
 

Michael1959

Gast
Hallo Kiwii,

lade Dir doch gleich NeoOffice runter, dann muss die X11 Umgebung nicht starten
 

Michael1959

Gast
Danke für den Tipp Nachtfalke,

Ist Version 3 wirklich so viel besser?
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Erlaubt mir die böse Frage, aber gibt es für NeoOffice jetzt überhaupt noch eine Daseinsberechtigung? Das Teil lief bei mir so extrem langsam, dass ich für OpenOffice immer auf Windows ausgewichen bin... und das will was heissen.
 

Michael1959

Gast
Habe gerade OpenOffice 3 runtergeladen und installiert.
Im Vergleich zu NeoOffice ein echter Gewinn, was die Geschwindigkeit angeht.

Danke nochmals für den Tipp!!

Gruß

Michael