• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzung in USA / gesperrte Simkarte

nkalka

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
4
Ich habe massive Probleme mit der Benutzung meines iPhone 3G (deutscher T-mobile Vertrag) in USA. Wenn ich WLAN aktiviere erhalte ich in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) die Meldung "gesperrte Simkarte". Dann muss ich erst wieder die PIN eingeben dann ist der Telefondienst wieder aktiv bis in ein paar Minuten wieder die gleiche Meldung erscheint. Das gleiche passiert auch wenn ich das iPhone an den Computer (USB) anschließe und nur einen Sync mit iTunes mache. Ich habe das iPhone auch schon mal zurück gesetzt; allerdings ohne Erfolg. Die hier beschriebenen Probleme habe ich in "good old Germany" nicht.
any idea ??
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du nutzt die t-mobile-sim in den staaten?
 

nkalka

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
4
Ja natürlich. Mein Vertrag ist ja auch von/mit T-mobile Germany (inkl. Rouming). Wenn ich es aktiv habe kann ich ja auch telefonieren.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Hoffentlich hast Du den Datendienst deaktiviert!!
 

nkalka

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
4
natürlich. Ich will ja nicht arm werden .......
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Das gleiche passiert auch wenn ich das iPhone an den Computer (USB) anschließe und nur einen Sync mit iTunes mache. Ich habe das iPhone auch schon mal zurück gesetzt; allerdings ohne Erfolg. Die hier beschriebenen Probleme habe ich in "good old Germany" nicht.
any idea ??

na das hat aber nichts damit zu tun wo du dich gerade befindest ..das scheint dann eher mit deinem iPhone zu tun zu haben denn was hat deine notebook verbindung via usb mit den usa zu tun?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Hatte das Problem auch, scheint ein Kontaktproblem zu sein. Versuch mal den Simschlitten und die Karte rauszumachen, sauber wischen und wieder einsetzen. Bei mir gings dann. Wenn das Prob weiterbesteht hab ich mir sagen lassen eine schicht Tesa Film unter die Karte (gut zurechtschneiden) und wieder einsetzen. Den Tip hab ich von David ;).
 

tias

Idared
Registriert
26.11.07
Beiträge
27
Denke auch das es an Deinem Phone liegt, ich war 2 Wochen mit dem iPhone in den Staaten und hatte keine Probleme..

Sowohl WLan als auch das Telefonieren hat ohne Probleme (oder dubiosen Nachfragen) funktioniert.

<offtopic>
Da lobt man sich die diversen Shopping-Malls, da bekommt man ja überall kostenlosen WLan Zugriff aufs Netz.. Respekt, hat mir gut gefallen
</offtopic>
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
glaubt es oder nicht aber in meiner ecke von NYC habe ich fast nur WLAN / WiFi ...da brauch ich kaum den zugang uber meinen provider ...