Probleme mit Ipod funktionen auf IPhone 3g

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Hallo an alle,

habe das Iphone 3G und auch gleich 2 Probleme mit der Funktion Ipod:
1. funktioniert die Sortierung der Titel nach Generes nicht richtig: in childrens music werden auch Interpreten - Titel aufgelistet die da nichts verlohren haben. Auf dem Mac werden sie richtig zugeordnet, nicht aber auf dem IPhone. Gibt es etwas das ich tun kann?
2. wenn ich das mitgelieferte Headset angeschlossen habe und einen Anrufe beende, startet automatisch iregnd ein Lied vom Ipod, das nervt! Speziell wenn dann die Biene Maja abgespielt wird die eigentlich für meine Kleine gedacht ist. Gibt es eine Funktion die ich nicht kenne um dieses ungewollte Abspielen von Musik zu unterbinden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
enielex
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
2.) Nein, ist leider ein Fehler auf allen Geräten...bei mir auch.
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Ich werd's auch mal bei der Apple Hotline versuchen, bin gespannt was sie mir erzählen. Hätte einen Vorschlag für alle die dieses Problem haben und die es nervt: Ruft auch bei Apple an! Wenn nur ein paar Reklamationen an Apple kommen, machen die sicher nichts, wenn's aber viele werden, müssen sie was tun. ZUSAMMEN SIND WIR STARK!!!:cool:
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hab es nun so gemacht , wie von yoshi in dem verlinkten beitrag beschrieben aber bei mir kommt das nicht ...habe aber auchkein DE modell sondern CZ
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Nachdem ich die Apple hotline angerufen habe und deren Rat befolgt habe, scheint das Problem behoben zu sein: Iphone mit Itunes verbinden, alle Daten sichern und auf "Wiederherstellen" clicken und die ganze Prozedur durchlaufen lassen. Nachher nicht das Backup verwenden sondern auf "neues Iphone erstellen" clicken und die gewünschten Daten wieder hochladen. Beansprucht zwar ein bisschen Zeit aber was tut man nicht alles für's IPhone. Die ersten 2 Tests waren erfolgreich, der Ipod aktiviert sich nicht mehr alleine.