Keynote: Präsentation als QuickTime-Datei zu pixelig

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

letztens habe ich eine Keynote in der Schule abgehalten und wie erwartet wurde sie ein voller erfolg. Daher bat mich mein Lehrer die Präsentation "Windows-Kompatibel" zu machen. Da er aber selbst kein PowerPoint besitzt, habe ich ihm Angeboten die Präsentation als Film-Datei nachzureichen. Als ich schließlich bei der Umwandlung war, war das Ergebnis ziemlich enttäuschend: Der Film war pixelig und die Übergänge der Folien unsauber...und das obwohl ich die Qualität auf das Maximum gesetzt habe? Gäbe es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß,
Alv
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Warum nicht als PDF oder als HTML oder Flash (SWF) Datei?
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
du musst erstmal eine vernünftige Foliengröße haben, also so ab 1024*768, je mehr desto besser. Außerdem kannst du die Qualität noch verbessern in dem du beim Exportieren bei Formate auf "Eigene" gehst.
Aber je besser die Qualität ist, desto größer wird auch die Datei... ;)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also die Folien sind nun viel klarer aber die Effekt stocken immer noch und sind nicht so flüssig als wenn ich die Präsentation manuell ausführe...kann man da noch etwas verbessern oder bleibt das so?
 

Nasys

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
1
Hallo Alv

Welches Keynote hast du? 2,3,4? (Keynote öffnen dann im Menü Keynote -> Über Keynote)
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Also die Folien sind nun viel klarer aber die Effekt stocken immer noch und sind nicht so flüssig als wenn ich die Präsentation manuell ausführe...kann man da noch etwas verbessern oder bleibt das so?
Ja man kann das noch verbessern, allerdings wird die Datei dann extrem groß.
Einfach die Framerate erhöhen. Dann wirkt alles viel flüssiger, allerdings wird die Präsentation dann auch riesig. (So um ein-zwei Gigabyte) und das Exportieren dauert dementsprechend lange.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also ich stelle meine Keynote in der Uni immer als PDF zur Verfügung. Die Effekte fehlen, aber die braucht man doch eh nicht wenn man die zum lernen benutzen möchte. also ist pdf nun wirklich das beste... es geht ja nicht um die effekte, sondern um die inhalte ^^
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
Ja man kann das noch verbessern, allerdings wird die Datei dann extrem groß.
Einfach die Framerate erhöhen. Dann wirkt alles viel flüssiger, allerdings wird die Präsentation dann auch riesig. (So um ein-zwei Gigabyte) und das Exportieren dauert dementsprechend lange.

das ist interessant..
aber wo genau verändere ich die framerate? ist es dort zu finden wo ich beim export eigene einstellungen vornehme?

bin ein bissel plond in der beziehung.... :(
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
aber wo genau verändere ich die framerate? ist es dort zu finden wo ich beim export eigene einstellungen vornehme?

Ja. Entweder über die festen Exporteinstellungen bei Quicktime ("Höchste Qualität, groß", usw...) oder über "Eigene" und dann "Einstellungen"; links oben wird man fündig. Erklärt sich (fast) von selbst ...