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MacBook 13" USB Problem

Manuelo

Granny Smith
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23.09.07
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12
Hallo Leute !

Also ich hab folgendes Problem und zwar mein MacBook will mir sagen das meine USB Ports alle hinüber sind .. Ich habe vor kurzer Zeit an einem Schulungsabend ein Kabel von einen Beamer angesteckt und seitdem zeigt es mir das hier an

bild1pr0.png


Egal ob ich mein iPhone oder iPod oder sonnst was anstecke da passiert genau gar nichts ..
Ich habe auch schon versucht beim Start alt+apfel+r+p zu drücken da startet er einfach die ganze zeit dann wieder neu ich bin am ende ..

ich brauche nämlich das mobile breitband über usb beruflich und mein gerät hat leider keine garantie mehr bin ein bisschen drüber :(
 

MacEddie84

Klarapfel
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Schonmal das Book auch mal am Netzteil drangehängt? Kommt dann die Meldung auch?
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
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18.09.07
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Ich habe zwar keine Lösung für dich, aber ich hatte diese Fehlermeldung auch eine zeitlang. Ich dachte auch, dass die beiden USB-Steckplätze kaputt seien. Allerdings haben diese Fehlermeldungen dann aufgehört. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Das Problem trat bei mir sowohl im Batterie- als auch im Netzbetrieb auf.

Wenn du noch nicht allzu lange über die Garantie bist, würde ich trotzdem mal bei Apple anrufen und auf Kulanz hoffen.
 

Manuelo

Granny Smith
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Ich habe das Notebook schon vom Strom genommen .. mit Strom .. Akku raus .. Akku rein .. usw
hat bis jetzt alles nichts gebracht :(
 

donny

Erdapfel
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moin moin!

das mit batterie raus/rein und CMD+ALT+P+R is noch nich alles, was du machen kannst



urze zwischenfrage: wie oft hast du denn den startton ertönen lassen, bei deinem PRAM-reset? (das, mit dem cmd+alt+p+r) den startton solltest du 3 mal ertönen lassen!
(hier der link zum entsprechenden artikel auf der apple-homepage: http://support.apple.com/kb/HT1379)

da steht zwar was von 2 ma startton, sicher biste aber mit 3 mal



und nun zum batterie ausbauen usw. (nennt sich SMC-reset ;) )

(hier der apple-datenbank-artikel: http://support.apple.com/kb/HT1411)


einfach ausschalten, ALLE kabel abziehen, batterie raus und für 15 sekunden den startknopf gedrückt halten (verbraucht den reststrom)

wenn das nix bringt, sollteste dich mal bei apple melden! (techn. support: 01805 009 433, 14ct/min. :p)

hoffe das hilft dir weiter
 

Manuelo

Granny Smith
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23.09.07
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danke für die tipps ..

ich hab das jetzt wirklich alles versucht und hat noch immer nix gebracht :(
hab das notebook am 10 oktober gekauft also garantiemässig bin ich 1monat drüber :/

jetzt habe ich bei apple direkt angerufen
Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 0810 300 427* (AT)

und bei McShark (Salzburg) und die sagen darf ich einsenden auf kostenvoranschlag
garantiemässig läuft nix mehr muss ich volle bezahlen .. bravo -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

donny

Erdapfel
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danke für die tipps ..

jetzt habe ich bei apple direkt angerufen
Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 0810 300 427* (AT)


und was hat der support gesagt?

McShark kannste knicken, die haben nicht über ne kulanz zu entscheiden!

Natürlich möchte Apple wissen, welche teile kaputt sind und deswegen muss es erst vorher zu McShark, weil die das feststellen können!

Für den Kostenvoranschlag musst du evtl. auch zahlen.

mein tipp an dich:
- nochmal die Apple anrufen, dir ne Bearbeitungsnummer (case-id) geben lassen (falls du die noch nicht hast)
- zu McShark, die sollen feststellen, welches teil kaputt ist
- dann nochma Apple mit der gleichen bearbeitungsnummer anrufen und denen sagen, was kaputt ist, dann werden die da über die kulanz entscheiden
(es gibt da 2 stellen, die die entscheidung treffen, einmal der 2nd Level und dann noch die Kundenabteilung [CustomerRelations])

good luck :p
 

Manuelo

Granny Smith
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ich versuche es morgen nochmal über die apple hotline und fordere einfach eine case-id an ?
naja der von mcshark meinte nur er kann da nix machen ich sollte mal direkt anrufen beia apple und der KV kostet irgendwas mit 60euro oder so ..