Das iTunes synchronisiert erneut Audio und Video?

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
So langsam aber sicher habe ich echt die Faxen dick, mit dem iTunes! :mad:

Gerade werden alle meine Audio-Tracks und Videos erneut durch den Sync auf
das iPhone geladen.

Anscheinen sind alle Tracks von vorher plötzlich in der Anzeige orange, also
als ANDERE aufgeführt.

Verstehe das nicht.

Kennt das jemand?!?!? :(
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
screenshot?

wie sind denn deine einstellungen in Itunes? Löscht du / verschiebst du die Musik Ordner auf deiner festplatte?
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Hier ist das Bild!

mytunes.jpg


Wenn ich neue Sachen für iTunes habe, kopiere ich die erst in den iTunes Ordner, und
ziehe sie dann ins iTunes um zu verhindern, dass das tolle iTunes mir die Tracks doppelt
auf der HDD ablegt.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also ich habe mir eine eigene kleine Partition dafür angelegt. Da sind zB ein Ordner "Bilder", ein Ordner "Musik" etc drin. Wenn ich Musik auf meinem Iphone haben will, kopiere ich die Musik in den entsprechenden Ordner.
Dann ziehe ich aus dem Ordner den Track in itunes und belasse alles so.
Synce den Kram und es läuft tadellos. Vielleicht ist das nicht gut, wenn Du die Tracks zusätzlich im ItunesOrdner lagerst!
Denn scheinbar wird ja daraus plötzlich "Andere" also Orange!!
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Was soll der Geiz!

Ich habe mich jetzt schon mal damit abgefunden, dass es orange ist. :)

Glaube auch es passt alles, da es ingesamt ja ca. 4,5GB in iTunes sind.
Trotzdem alles irgendwie dubios. Werde demnächst mal die eine 200GB
oder die 250GB noch mit reinklemmen in die Kiste, und die dann nur als
iTunes Platte nehmen.

Trotzdem Danke für die Hilfe. ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
yo, bitte.
reorganisiere doch dann mal alles und berichte mir dann mal. thx
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Reorganizieren ist mein Stichwort!

Wie bekomme ich das am Besten hin?

Alle Files aus iTunes löschen, und dann wieder nach und nach alles reinziehen?!?!?
Muss schon im Setup Files manuell verwalten anklicken?

Irgendwie bekomme ich Dieses iTunes nie so richtig in den Griff. :)

Habe vorgestern noch mit dem iPhone und Remote iTunes gesteuert aber sooo das
gelbe vom Ei ist das ja auch nicht. Aber dafür zur Abwechslung umsont.
Bin auch seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir das Apple TV zulege.
Aber wenn ich dann wieder an meine Probleme mit iTunes denke, habe ich fast keine
Lust mehr drauf. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich kenne das, das liegt daran, dass wir Wind§§f User sind. Daher sind mir die Gedanken dazu nicht fremd. bis heute verteufel ich am Win UND Mac - Rechner diese wirklich unvorteilhaften playlisten, die man immer anlegen muss, wenn man nur ein Album hören will. Das ist mit Winamp viel besser.

Also, Du machst folgendes:

0) Eine eigene Partition / Ordner für deine Musik anlegen, Meine Patition heißt zB IphonePart. Dort einen Ordner IphoneMusik anlegen

1) mal alle Musikdateien, die Du in den Windows Ordner ( C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music ) von Itunes geschoben hast, da mal markieren, ausschneiden und in den Ordner IphoneMusik einfügen. Also verschieben.
Dann hast Du erstmal den Krams weg, den Du da fälschlicherweise reingeladen hast.

2) Alle Titel in Deiner Ituns Bibliothek mal markiernen und löschen

3) Iphone anstöpseln und mal syncen. dann müssten alle Musikeinträge verschwinden.

4) Alle Titel aus der Partition wieder reinschieben

4) syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
werd ich mal versuchen, trotzdem find ich itunes musikplaylists irgendwie misslungen, aber ich habe schon oft ggteilige meinungen gelesen, so dass ich dazu eigentlich mich nicht mehr traue, was zu sagen.