• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Word -> Office 97

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe gestern Abend ein Schreiben mit MS Word (2008) aufgesetzt und per Mail in mein Büro geschickt.

Geöffnet mit MS Office 97, also Word 97, und nur Zeichensalat erhalten.

Ist das alles nicht abwärtskompatibel? Ich könnte Bill Gates schon wieder in einen Sack stecken und draufhauen.....:mad:

Gruß

Andreas
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Im "Speichern unter..."-Dialog gibt es sicherlich eine Option um es in einem Office97 verträglichen Format zu speichern. Aber ein Pages 08 Dokument lässt sich auch nicht unbedingt fehlerfrei in einer älteren Version öffnen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wie vierunvierzig schon gesagt hat. Speichern unter und dann anderes Format auswählen.
Wenn du Glück hast, hast du minimale Formatierungsprobleme.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

danke für die Tipps. Hat sich zwar mittlerweile erledigt, ist aber trotz allem irgendiwe...hm..."lästig".

Gruß

Andreas
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wie soll eine alte Software ein neues Dokumentenformat lesen können? Diese Vorstellung ist etwas schräg. Explizierter Export im alten Format war schon immer notwendig.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Was kann Bill Gates dafür, wenn der Anwender versucht, ein aktuelles Dokument (vermutlich auch noch .docx) mit der Uralt-Version 97 zu öffnen?

Anderes Beispiel:
Was kann ein Handyhersteller dafür, wenn ein Anwender eine aktuelle UMTS-Karte in ein 10 Jahre altes Handy steckt und sich wundert, warum das nicht geht?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
.docx kann Office 97 nicht öffnen.
Daher Speichern unter -> anderes Formatauswählen in dem Fall von .docx zu .doc
Danach sollte Office 97 das Dokument öffnen können mit vielleicht ein paar Formatierungsfehler.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Ist das alles nicht abwärtskompatibel? Ich könnte Bill Gates schon wieder in einen Sack stecken und draufhauen.....:mad:

ich glaube, hier musst du dich wirklich selber in einen sack stecken. okay, das draufhauen könnte man auslassen ;)
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ok, ich habe gestern Abend nicht darauf geachtet, in welchem Format das Schreiben gespeichert wurde, ihr habt aber Recht mit der abstrusen Endung.

Jedoch möchte ich zu Bedenken geben, dass ich als Endnutzer nicht gewillt bin, mir über solche Sachen noch einen Kopf machen zu müssen. Ich arbeite nicht in der IT-Branche!

Gruß

Andreas
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Jedoch möchte ich zu Bedenken geben, dass ich als Endnutzer nicht gewillt bin, mir über solche Sachen noch einen Kopf machen zu müssen. Ich arbeite nicht in der IT-Branche!
Dann benutze keinen Computer! Der Computer kann nicht wissen an wen das Dokument verschickt werden soll, und er kann auch keine Gedanken lesen. Insofern wirst Du Dich damit auseinandersetzen müssen, auf welchem Rechner welche Word Version installiert ist.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Dann benutze keinen Computer! Der Computer kann nicht wissen an wen das Dokument verschickt werden soll, und er kann auch keine Gedanken lesen. Insofern wirst Du Dich damit auseinandersetzen müssen, auf welchem Rechner welche Word Version installiert ist.

Amen.

Wenn du nicht bereit bist dir darüber den "Kopf zu zerbrechen",
dann solltest du nicht mit 2 verschiedenen Software Versionen arbeiten.