• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon EOS 350d wird nicht erkannt

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Hallo
Ich hab mir ein Alu Macbook gekauft. Dies ist mein erster Mac. Wenn ich die Kamera anschließe, steht im Kameradisplay "busy" und die Kamera wird vom MacBook nicht erkannt. Woran kann das liegen? Installieren muss ich doch nichts oder?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was meinst Du genau mit "wird nicht erkannt". Was erwartest Du, daß passieren soll und was passiert wirklich?
Gruß Pepi
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Öffne mal das Programm 'Digitale Bilder' und beobachte was passiert wenn du deine EOS anschließt.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Damit die Cam als Laufwerk gemountet wird, muss der USB-Modus auf "Mass Storage Device" eingestellt sein.

Allerdings sollte es mit der neueren MTP/PTP-Einstellung auch gehen - wie MrNase schon geschrieben hat.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
frage mich aber auch warum sich das Programm iPhoto oder dig. Bilder nach Anschluss nicht automatisch öffnet..