• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

invisibleSHIELD für MacBook Pro. Sinnvoll?

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
hallo

ich spiele mit dem gedanken, mein neues macbook pro ( hoffe diese woche ist es da) mit einer Folie von invisibleSHIELD zu schützen. ich wollte mal in die runde fragen, ob das schon jemand gemacht hat und/oder es für sinnvoll hält.

Nachdem was ich so darüber gelesen habe, kann ich da nichts negatives feststellen. Vielleicht haben hier ja schon welche erfahrung damit gemacht.

es handelt sich hierbei um diese Folie: http://www.schutzfolien-shop.com/_p...ok-2G-15-Zoll-ALU-full-body/a-576-30-0-0-0-0/


thx
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wie ist das eigentlich mit der Erwärmung, verformen sich diese Folien nicht? Das MBP wird ja öfters mal richtig warm.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hatte sowas fürs iPhone und es sah einfach nur scheußlich aus!
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

HornyApple

Idared
Registriert
04.11.08
Beiträge
29
Also ich habs bei meinem iphone im Einsatz und muss sagen, das es echt gut aussieht im Gegensatz zu anderen Folien.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Vor allem um die Handballenauflagen zu schonen
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Vor allem um die Handballenauflagen zu schonen

Dann kannst ja gleich weiße Handschuhe anziehen und bloß aufpassen, dass da kein Staubkorn drauffällt, sonst würde es so einen großen Widerstand verursachen, sodass es das ganze Aluminium verkratzt ;)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Am besten erst gar nicht auspacken. Kann ja was passieren :x
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nana mal nich unverschämt werden ;) Ich gehe eben pfleglich mit meine Sachen um
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
Nana mal nich unverschämt werden ;) Ich gehe eben pfleglich mit meine Sachen um

genau das ist es nämlich. ich pflege meine sachen auch, und da alu so empfindlich ist, und ich eine silberkette ums armgelenk trage, kann ich mir jetzt schon die kratzer unter der tastatur vorstellen. daher auch die frage, ob sie jemand auf den alten macbooks schon mal hatte.


thx
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
na, keiner erfahrung mit den folien am macbook? vorallem wegen diesen angesprochenen "wahrscheinlichen" hitzeproblemen. würde mich schon interessieren.