• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

versehentlich alle Programme gelöscht... was nun?

Allen

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
Bin ein absoluter Neuling und habe vermutlich den dümmsten Fehler gemacht, den man nur machen kann.....

In der Festplatte gibt es einen Bereich mit Heute, Gestern letzte Woche u.s.w.
Ich dachte das ist so etwas wie ein Verlauf bei Windows. Aus alter Gewohnheit hab ich diesen Verlauf natürlich sofort gelöscht und der Gründlichkeit halber den Papierkorb gleich mit. Das laute Gelächter an dieser Stelle sei euch vergönnt!

Nur was mache ich jetzt?
Nahezu alle Programme lassen sich nicht mehr öffnen!

Bitte helft mir!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich nehme an, du hast kein bacup gemacht oder?


EDIT: natürlich nicht, sonst würdest du nicht fragen.
 

Allen

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
nein aber ich wollte, nur leider funktioniert die Time machine nur mit einer externen Festplatte und ich hab keine :-[
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Am besten deine "Eigenen Dateien" sichern.
Und Leopard neu drüber bügeln. Problem wird sein das du nicht die vorinstallierte Mac Software noch mals installieren musst.

Dummer Fehler o_O

Wenn du Glück hast findest du die Software die bei Apple nicht dabei war noch im Downloads Ordner. Den einfach mitsichern.

MfG
 

Allen

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
warum geht das überhaupt so einfach? Bei Windows wird man zumindest gefragt ob man sich sicher ist, das Programm entgültig zu entfernen......
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du hättest die "Bereiche" aus der Seitenleiste ziehen müssen, nicht das Angezeigte löschen. Das waren nämlich die Programme selbst, die du da in den Papierkorb geschoben hast. Du wirst also um eine Neuinstallation der betroffenen Apps nicht herumkommen.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Für einen gewissen Teil gibt es die hoffentlich dir zur Verfügung stehenden System-DVDs. Naja, und das Internet tut's offensichtlich auch noch.
 

Allen

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
Achso ich hab den Mac ja erst seit 2 Tagen. Da ist eh noch nichts anderes drauf als das vorinstallierte. Bekomme ich das alles zurück?? Wie mach ich das neu?

2 CDs waren in der Verpackung soll ich die einfach der Reihe nach installieren oder muss man da auch vorher ausschalten und von der CD booten??? Wie setzt man einen Mac neu auf??? Bei Win würd ich es schaffen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Habe ich dir eben schon gesagt,

das System neu drüber bügeln, in dem Sinne System-DVD rein und neuinstallieren..
 

Allen

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
gut dann mach ich das jetzt mal....

VIELEN DANK FÜR EURE WAHNSINNIG SCHNELLE HILFE :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Habe ich dir eben schon gesagt,

das System neu drüber bügeln, in dem Sinne System-DVD rein und neuinstallieren..

Das erscheint mir als etwas viel Aufwand.
Von der System-DVD aus kann man die Software auch ohne Neuinstallation des Systems wieder draufkriegen.

Einfach im laufenden Betrieb einlegen und auf "Bundled Software only" klicken. Dann auf "Auswählen" und die Programme markieren, die man haben möchte und los.