Apple aktualisiert Remote für iPhone und iPod touch

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat eine neue Version der kleinen Applikationen 'Apple Remote' für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Mit Apple Remote kann der Anwender iTunes am Mac vom Handheld aus fernsteuern, die kostenlose Applikation wurde zusammen mit iTunes 8 eingeführt. Die Aktualisierung bringt keine neuen Funktionen, jedoch soll die Stabilität stark verbessert worden sein: Apple hat nach eigenen Angaben an der Verbindung, an Problemen mit diversen Wiedergabelisten und an der Coveranzeige gearbeitet. Die Applikation kann direkt über den AppStore bezogen werden.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    70 KB · Aufrufe: 561

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
scheint tatsächlich schneller und stabiler zu laufen... hatte beim Entsperren des iPhones öfters Probleme die Mediathek wieder zu finden... jetzt ist sie sofort wieder da!
 

Daedalus3

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
6
Auch unter Vista x64 läuft Remote nun problemlos. Endlich! ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
bei mir ist die remote schon die ganze zeit extrem schnell und stabil..
aber noch besser schadet ja nie:)
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Perfekt. Alles was ich jetzt noch Brauche ist ein MacBookPro und ein iPhone :D
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
hmmm ... naja
Bei mir läuft es alles andere als stabil
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
eine umgekehrte Remote-Funktion wünsche ich mir dennoch, dass ich auf mein MB zugreife und die dort abgerufene DB auf meinem iPhone wiedergeben kann. So kann ich beim Planschen in der Wanne das iPhone daneben legen.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Apple hat eine neue Version der kleinen Applikationen 'Apple Remote' für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Mit Apple Remote kann der Anwender iTunes am Mac vom Handheld aus fernsteuern, die kostenlose Applikation wurde zusammen mit iTunes 8 eingeführt. [...]
Nein, nein! Die Remote-App wurde zusammen mit der iPhone-Software 2.0 eingeführt, nicht erst mit iTunes 8! ;)
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
eine umgekehrte Remote-Funktion wünsche ich mir dennoch, dass ich auf mein MB zugreife und die dort abgerufene DB auf meinem iPhone wiedergeben kann. So kann ich beim Planschen in der Wanne das iPhone daneben legen.

Beim planschen in der Wanne das iPhone daneben ... riskant, riskant ;)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
eine umgekehrte Remote-Funktion wünsche ich mir dennoch, dass ich auf mein MB zugreife und die dort abgerufene DB auf meinem iPhone wiedergeben kann. So kann ich beim Planschen in der Wanne das iPhone daneben legen.
Ich weiss schon was du meinst: Dass das iPhone so quasi ein AirPort-Lautsprecher wird... ja, das wäre genial! ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Beim planschen in der Wanne das iPhone daneben ... riskant, riskant ;)

liegt ja nicht in der wann sondern aufm fensterbrett :)
liegt sogar auf einem tuch, damit das an der kalten scheibe kondensierende wasser nicht aufs fensterbrett laeuft und dann das iPhone unter wasser setzt.
Ich nutze das Fenster übrigens als "Membran". Das iPhone liegt mit dem Lautsprecherausgang in richtung des schrägen Dachfensters, dass wirkt wie ein großer Klang/Reflexionkörper :)
So gesehen passiert das auch in manchen Automobilen, in welchen die Lautsprecher auf die Windschutzscheibe gerichtet sind :)

Ich weiss schon was du meinst: Dass das iPhone so quasi ein AirPort-Lautsprecher wird... ja, das wäre genial! ;)

genau das meine ich. Da mein Bad zu klein ist, um einen Express und Lautsprecher zu nutzen, reicht das iPhone aus.
Es ist wirklich klein, man kann sich beim Kotzen am Waschbecken (links) und der Wanne (rechts) festhalten :D

der M
 
Zuletzt bearbeitet:

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Wahrscheinlich stehe ich ja ganz furchtbar auf der Leitung, aber wo muss ich den vierstelligen Code eingeben, um apple remote zu nutzen?
Bei mir steht nur: Um eine Mediathek hinzuzufügen, öffnen Sie iTunes und wählen
Sie ihr iPhone in der Geräteliste aus.
Und dann ...???
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Coole Sache, allerdings habe ich kein iPhone und brauche auch keines! ;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Die sollten lieber mal den mobilen Safari bezüglich der Stabilität updaten. Kann ja nicht sein, dass der bei mir bei fast jedem Texteingabefeld abstürzt.