• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was muss ich Prüfen?

lightsouce

Erdapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
5
Ich bekomme bald mein erstes Macbook Pro und da ich hier schon so einiges gelesen habe, würde ich gern wissen was ich zu prüfen habe.
Welche Schwachpunkte sollte ich Prüfen bzw. welche Programme sollte ich dafür nutzen?
Klar sind die schiefen F-Tasten und die Akkuabdeckung aber was sonst?

Eine kleine Checkliste wäre super!

Gruß

Lightsouce
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
- Sitzt der Akku-Deckel?
- Habe ich Kratzer?
- Habe ich Pixelfehler?
- Reagiert mein Trackpad angemessen?
- Habe ich schiefe F-Tasten?
- Sehe ich alles viel zu eng?


Das dürfte für's Erste reichen.
 
  • Like
Reaktionen: CandyApple19

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ich bin da ja eher für

[x] garnichts

Denn was man nicht weiß, stört einen auch nicht ;) und was einen stört bemerkt man eh sehr schnell..
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Bloß nicht so sehr auf die Kleinigkeiten achten, sonst hat am Ende noch keinen Spaß damit ;)
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Habe auch von Leuten gelesen die z.B. Staub unterm Display hatten.

Ich habe bei meinem erstmal die beiden USB Ports getestet, und die anderen Schnitstellen, sowie das DVD Laufwerk. Dabei habe ich z.B. festgestellt, das meine Install DVD nicht so richtig funktioniert und mir eine neue schicken lassen.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Ich bin da ja eher für

[x] garnichts

Denn was man nicht weiß, stört einen auch nicht ;) und was einen stört bemerkt man eh sehr schnell..
Zustimmung, obwohl es bei mir leider auch so ist, dass ich Fehler suche.

Erfahrungstipp: Scheiß auf Fehler die bekannt sind. Damit habe ich mir die weißen MacBooks versaut. Ich sehe diese Geräte nur noch als Fehlermischung. Nach 4 Books die immer Fehler hatten, hab ich es gelassen. (Glücklicherweise gab mein Konto grünes Licht für ein MBP, sonst wär ich jetzt kein glücklicher Macbesitzer).