• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort bei Wlan

Hudson_Hawk

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
7
Hallo AT'ler,
ich habe ein Macbook (late 2008) und folgendes Problem:
Meine Freundin ist mit ihrem WindowsLaptop über Wlan im Internet (Speedport W 502V)
Mein MB findet auch diese Verbindung, ich kann aber nicht darauf zugreifen, da das Passwort welches im Routerkonfig Programm angezeigt wird nicht erkannt wird.

Hoffe Ihr könnt mit diesen Infos was anfangen und mir helfen!!

Gruss Michael
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Er zeigt Dir das Passwort an? Hätte erwartet, dass das nicht sichtbar wäre.

Und welches? Das Admin-Passwort für den Router? Das DSL-Zugangspasswort? Oder doch ein WPA- oder WPA2-Passwort fürs WLAN? Im Zweifel, wenn die Automatik versagt, ggf. mal alle Netzwerkdaten (von SSID über Verschlüsselungsart und Passwort) manuell eingeben.
 

Hudson_Hawk

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
7
SSID - sichtbar
Verschlüsselung-WPA/WPA2 pre-shared key
Schlüssel-...

ist das nicht passwort?

danke für die schnelle Antwort
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
Hallo AT'ler,
ich habe ein Macbook (late 2008) und folgendes Problem:
Meine Freundin ist mit ihrem WindowsLaptop über Wlan im Internet (Speedport W 502V)
Mein MB findet auch diese Verbindung, ich kann aber nicht darauf zugreifen, da das Passwort welches im Routerkonfig Programm angezeigt wird nicht erkannt wird.

Hoffe Ihr könnt mit diesen Infos was anfangen und mir helfen!!

Gruss Michael

Hat der Speedport vielleicht die MAC-Liste aktiviert? Dann lässt der nämlich nur "registrierte" Nutzer seine Wlan-Verbindung nutzen...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Hatte mal das Problem, dass im Router von nem Bekannten eine einfache WEP-Verschlüsselung eingestellt war. Dabei konnte ich mich auch nicht mit dem Router verbinden. Das MacBook unterstützt nämlich kein WEP mit 64bit-Verschlüsselung. Also solltest du mal im Router nachschauen, welche Verschlüsselung eingestellt ist. Je nach dem wie lang der Schlüssel ist, kannst du es auch daran erkennen. 64bit hat 10 Zeichen und 128bit hat 26 Zeichen mit jeweils Buchstaben von A-F und Zahlen von 1-6.

Wenn beides nicht der Fall ist, kann es natürlich auch WAP(2) sein. Ich schlag dir vor, schau einfach mal im Router direkt nach...
 

Hudson_Hawk

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
7
ja das Netzwerk wird gefunden, bin grad im router programm drin, wenn ich die dort angezeigten Daten übernehme sagt mir mein MB dass das Passwort ungültig sei.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Welche Verschlüsselung ist denn im Router gewählt?
 

Hudson_Hawk

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
7
SSID - sichtbar
Verschlüsselung-WPA/WPA2 pre-shared key
Schlüssel- SP-.....
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Boah... Seltsam... Da hab ich von hier aus auch keine Lösung. Sorry.

Du solltest wirklich mal versuchen alle Daten die im Router stehen direkt in den Netzwerkeinstellungen eintragen... Hoffe du hast auch die Groß- und Kleinschreibung beachtet ;)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Nimm beim MB mal WPA statt WPA2 und stell sicher, dass im Router kein Mac-Filter o.ä aktiv ist.