• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (white) mit ext.Monitor

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

sind hier User die ihr MacBook , white - 2.4GHz, auch als Desktop nutzen?
Gibt es Schwierigkeiten wenn ich es zugeklappt mit externem Monitor und Tastatur/Maus benutze?

Wenn ihr Tipps und Hinweise für mich habt wäre ich euch sehr dankbar.

viele Grüße

Chris
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Tachauch.
also ich habe bis zum Kauf des iMacs mein MB als Desktop verwendet. Jedoch nie zugeklappt, da sich die Lüftungsschlitze ja an der Hinterseite befinden und ich keine Spielchen mit der Abluft treiben wollte. Trotzdem is mir zweimal die interne HDD abgeraucht (Lottoglück im Montagsfabrikatskarussel...)

ich hab nen externen 17"er als sekundären Monitor verwendet (da er im Grunde schlechter war (weil älter) als der 13,3"er des MBs).
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Ich benutze mein MB seit nem Jahr als Desktopersatz. Hab nen 20 Zöller dran und ne externe Tasta und Maus. Komme von der Uni heim, Book is (geschlossen) im Ruhezustand. Stöpsel alle Kabel dran (zum Schluss Strom) dann wacht es automatisch auf und ich arbeite ganz normal am externen weiter.
Dann würd ich aber das Book aufklappen, da sonst die Luftzirkulation nicht optimal ist, aber erst nachdem du am externen ein bild hast, sonst haste beide bildschirme laufen.

hoffe konnte helfen :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Ui echt, hoffe das passiert mir nicht. War dein Book im Dauereinsatz oder nur so 6-8 Stunden am Tag?

mitunter schon im Dauereinsatz, was aber für eine HDD eigentlich kein Problem darstellen sollte. Beim Transport hab ich es jedenfalls auch immer schön brav in "DeepSleep"-Modus, also Hibernation versetzt...
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Ja Ja , die Sache mit der Lüftung ! ;)

Genau das hatte ich befürchtet, die Zirkulation geht wohl irgendwie über die Tastatur rein und beim Scharnier wieder raus. Oder ist das falsch ?

Aber ist bei zugeklapptem Moni nicht noch rundrum ein kleiner Schlitz wo die Luft angesaugt werden kann?

Ich nutze es ohnehin nur 2-3 Std. in solch einem Zustand. Meistens bin ich eh unterwegs und da ist es meist aufgeklappt. :-D

Chris