• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2007 Update auf 12.1.4 von 12.1.3 nicht möglich

Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe vom Office Updater ein Update angeboten bekommen. Dieses wird auch heruntergeladen. Allerdings kann ich dieses nicht installieren. Bei der Auswahl des Laufwerkes bleibe ich stehen, da das Laufwerk ein rotes Ausrufezeichen hat.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich dieses Update installiert bekomme?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Ich habe einfach mal noch die Screens dazu hochgeladen, damit man sich besser vorstellen kann, was ich meine.
 

Anhänge

  • version.jpg
    version.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 82
  • update_angebot.jpg
    update_angebot.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 88
  • update_fehler.jpg
    update_fehler.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
hast du auch die richtige sprache heruntergeladen? überprüf das mal. wenn du das update per autoupdate gezgen hast, habe ich leider auch keinen rat mehr.

gruß
 
Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Ich habe beide Wege versucht. Das AutoUpdate funktioniert nicht und auch der Download der richtigen Sprachvariante will nicht laufen. Langsam bin ich auch ein wenig ratlos. Bei 2 Bekannten mit der gleichen Office Version funktionierte alles problemlos. Wo kann das Problem noch versteckt sein?

Wenn jemand helfen kann, ich wäre sehr dankbar.

In diesem Sinne, einen schönen Freitag abend
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hatte das gleiche Problem und da half nur: Office von der Platte (CleanApp oder einen anderen Zerstörer) und neu installieren.
Ich weiß auch, was bei mir die Ursache war: Ich habe die überflüssigen Sprachen entfernt und dann erkennt Office sich selbst nicht mehr.
Das Gleiche passiert, wenn du den Ordner umbenennst, verschiebst oder irgendwas aus dem inliegenden Ordner Office ausräumst.
Denk halt nach, was du verändert hast, vielleicht kannst es wieder herstellen. Sonst: Alles neu obwohl November.
Servus
salome
 
Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Genau das habe ich gemacht. Ich habe die nicht benötigten Sprachen entfernt und nun funktioniert das Update nicht mehr.

Gibt es denn nicht einen anderen Weg, das Update einzuspielen? Ich habe eigentlich nicht wirklich Lust, alles zu sichern (Entourage) und dann loszulegen.

Hat jemand vielleicht einen anderen Weg gefunden, dass Update trotzdem einzuspielen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo Roadrunner,

ich selbst konnte - obwohl ich die nicht benötigten Sprachen usw. mit Xslimmer entfernt habe - das Update problemlos installieren.

Aber bei einem Freund von mir wurde die gleiche Fehlermeldung angezeigt wie bei dir.

Ich habe hierzu in anderen Foren die folgende Lösung gefunden, die es dir erlaubt, das Update zu installieren, ohne dass du Office erst löschen und dann wieder vollständig neu installieren musst:

Download the update installer from the Web, rather than using AutoUpdate. For example, you can find the 12.1.4 update here.
Using the Show Package Contents contextual menu item, open the update package file and navigate to Contents -> Resources.
Using a text editor (such as TextWrangler or even TextEdit), open the file named package_updatable and delete the two lines that read:
if not found_valid_version:
sys.exit(48)​
Save the modified file.
The Installer should now succeed.​

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke mal es handelt sich um Office 2008.

Office 2008 ist nicht Multilingual, wie kannst du dann da nicht benötigte Sprachen entfernen??

Kann es sein das du etwas anderes Entfernt hast?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Denke mal es handelt sich um Office 2008.

Office 2008 ist nicht Multilingual, wie kannst du dann da nicht benötigte Sprachen entfernen??

Kann es sein das du etwas anderes Entfernt hast?

Ja, natürlich, du hast völlig Recht. Xslimmer entfernt sowohl nicht benötigte Sprachen als auch die nicht benötigte Programmarchitektur in einem Durchgang, so dass ich darüber gar nicht mehr richtig nachdenke.

Von der deutschen Office 2008-Version habe ich daher natürlich keine Sprachen mehr entfernt, sondern nur aus der Binary-Version die reine Intel-Version gemacht.
 
Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Hallo iAngel, Hallo auch an den Rest,

ich kann die Datei aber nicht speichern. Was kann ich denn dann noch tun?

Also ich habe mir das Update geladen, dann gemountet. Dann habe ich mir den Paketinhalt anzeigen lassen und wie beschrieben bin ich zur benannten Datei gegangen. Diese habe ich dann modifiziert, aber das Speichern wollte nicht so recht klappen.

Gibt es da auch einen Trick oder habe ich etwas falsch verstanden?

Danke für die Unterstützung.
Roadrunner

PS: Ich hab mit monolingual die nicht benötigen Sprachen von Leopard gelöscht.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo iAngel, Hallo auch an den Rest,

ich kann die Datei aber nicht speichern. Was kann ich denn dann noch tun?

Also ich habe mir das Update geladen, dann gemountet. Dann habe ich mir den Paketinhalt anzeigen lassen und wie beschrieben bin ich zur benannten Datei gegangen. Diese habe ich dann modifiziert, aber das Speichern wollte nicht so recht klappen.

Gibt es da auch einen Trick oder habe ich etwas falsch verstanden?

Versuche es mal wie folgt:

Nach dem Mounten des Updates ziehst du das Paket "Office 2008 2.1.4 Update" in ein anderes Verzeichnis, z. B. auf den Desktop. Dort modifizierst du dann die Datei wie beschrieben, das Speichern ist dann in jedem Fall problemlos möglich. Anschließend startest du das so modifizierte und kopierte Paket.
 
Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Hallo,

leider hat auch das nicht geklappt. Zwar konnte ich dann die Platte auswählen, aber danach hat er dann mit einem Fehler abgebrochen. Da wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als Office neu zu installieren.

Trotzdem schon einmal danke für die Hilfe.