• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Alte SMS werden mitgeschickt?

JD2002

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
3
Hallo

ich habe ein iPhone 3G mit einem Vodafonvertrag. Alles funktioniert bestens, bis auf das Versenden von SMS. Wenn ich eine neue SMS an eine beliebige Person schreibe, dann ist es oft so, dass die letzte oder die letzten beiden SMS, die ich an die gleiche Person geschickt hatte, nochmals mit versendet werden, sodass die Person immer mehrer SMS von mir bekommt (die ich dann auch Zahlen muss..). Kennt jemand das Problem? Hat es eventuell mit der iPhone SMS Dialog Anzeige zu tun?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß JD2002
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Huch, sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich würd bei nem normalen Handy auf die SMS-Rufnummer tippen, die eventuell falsch sein könnte. Aber sowas kann man glaub ich auch nicht im Iphone verändern.
Ziemlich kurios!
 

JD2002

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
3
Hallo,

das Gerät ist offen von Werk aus. Echt total komisch, hoffentlich
kennt noch jemand das Problem,

Gruß
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
schon mal wiederhergestellt?
 

JD2002

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
3
ja habe ich, leider ohne Erfolg. Kann es auch an Vodafon liegen?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
kann alles sein. hast du mal google angeworfen, deswegen?
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Teste einfach mal eine andere Simkarte in deinem iPhone und dann siehst du ob es an deinem iPhone und dessen Einstellungen liegt oder an der Simkarte von Vodafon..
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
hab ähnliche probleme, aber ich habe O2
mein iphone is auch offen ab werk

wenn ich jemanden auf Fonic (O2) eine Sms sende, kommt diese entweder total verzögert an
manchmal werden alte sms mitgesendet und manchmal kommen die sms garnicht an
ich hab das gefühl sie dürfen nicht zu lange sein

das empfänger handy hier ist ein motorola razr v3

zahlen tu ich zwar nicht mehr, da ich ne smsflat habe, aber es nervt halt