• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone version 2.1

maxle

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
1
habe die version 2.1 auf meinem iphone.war alles gut habe aber ein bissche rumprobiert. jetzt kann ich keine telefonnummern mehr eingeben und telefonieren. wenn ich Nummern eingeben will fliege ich zurück ins Hauptmenu. kann mir jemend helfen. hab ich was deinstalliert was ich nich sollte?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hmh ... ein paar mehr infos waeren nicht schlecht ... welche version, jailbreak usw aber grundsaetzlich wuerde ich eine wiederherstellung empfehlen
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Hmm dieses Problem gabs schonmal hier auf dem Forum. Ich glaube das Phone app stuerzt einfach immer ab bei dir. Versuchs mal mit SuFu. Ansonsten hab ich glaub ich auch damals empfohlen, ein iPhone restore zu machen (Warte aber ab, vielleicht haben die anderen intelligentere Loesungen).
 

gee558

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
2
Habe dasselbe Problem und finde einfach nirgends eine Lösung!
bitte die schlauen leute um hilfe - habs gerade erst nach 2 millionen fehlversuchen auf 2.1 geupdatet gekriegt und will nicht noch einmal den ärger...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hast du einen jailbreak vorgenommen ? wenn ja geh mal in BossPrefs und klicke dort auf " fix user dir permissions ( zu finden oben rechts in bossprefs unter More ) " ... das koennte es eventuell loesen ... wenn das dann nicht hilft bleibt dir nur eine wiederherstellung denn dann ist irgendwas nicht 100% sauber im system
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe dasselbe Problem und finde einfach nirgends eine Lösung!
bitte die schlauen leute um hilfe - habs gerade erst nach 2 millionen fehlversuchen auf 2.1 geupdatet gekriegt und will nicht noch einmal den ärger...
auch für dich: lies doch nochmal den thread durch und nimm dir das posting #2 zu herzen. kann wirklich hilfreich sein. danke.
 

gee558

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
2
Hab das Problem gefunden!
Ist ne Fehlfunktion mit KATE! Habs bei mir deinstalliert und siehe da, alles wieder normal.
Hallelujaaaaa!:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cool, diese Problemlösung hat meine Kristallkugel gerade auch vorgeschlagen!;)

Generell: Um eine Antwort zu bekommen, ist eine genaue Problembeschreibung und ein paar Infos echt hilfreich...