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Lange Pings im internen Netzwerk mit Time Capsule!

GastFidi

Granny Smith
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08.08.08
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Hi, hoffe es gibt für mein Problem eine Lösung.

Meine Time Capsule fungiert als Router, weiters sind per Ethernet noch zwei Netgear Switches damit verbunden. Mein MacBook und Airport Express sind die einzigen Clients per WLAN. Weitere Geräte hängen per Kabel dran.
Es funktioniert auch alles soweit, jedoch habe ich sehr lange Pings. Auch wenn ich alle weiteren Komponenten ausschließe und nur meine TC und das MB verwende, habe ich die selben Ping Zeiten.
Oder sind diese Pings im internen Netzwerk normal?

Beim Ping auf den Router:
WLAN: 800-1200 ms oder manchmal sogar noch mehr
LAN: 300-400 ms

Beim Ping auf andere Geräte:
WLAN: 800-2400 ms
LAN: 300-800 ms

MfG GastFidi
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
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09.07.08
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128
Die Pingzeiten sind ja der Horror. Selbst die Kabelverbindung ist ja müll.
Wenn ich irgend was im Netz anpinge habe ich 50-240ms. Intern übers Kabelnetzwerk habe ich 5-10ms.
Wlan macht da keinen großen Unterschied.

Also da laeuft etwas ganz schief bei dir.
 

quarx

Brauner Matapfel
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Im LAN sollte man auf höchstens 0.5ms und darunter kommen. Oder hat sich der TE um einen Faktor 1000 verguckt?
 

GastFidi

Granny Smith
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13
Scheinbar dürfte das Problem am MacBook liegen, denn wenn ich vom PC aus die diversen Geräte pinge, habe ich Pingzeiten unter 1 ms. Auch beim Ping aufs MacBook habe ich Zeiten zwischen 1 und 25 ms.
Kann es sein das es sich um ein Softwareproblem handelt? Das es einfach nur falsch angezeigt wird.
Bezüglich 1000 Stelle. Die Zeiten werden mit einem Punkt nach der 1000 Stelle angezeigt. Also 1.300 ms. Oder ist das als Komma zu verstehen? Laut Apple Hotline handelt sich es aber um Tausend ms.

Wirkliche Einschränkungen sind aber nicht zu bemerken. Ein Problem das ich dem schlechten Ping zuschrieb, konnte ich mittlerweile lösen.

MfG GastFidi
 

quarx

Brauner Matapfel
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Bezüglich 1000 Stelle. Die Zeiten werden mit einem Punkt nach der 1000 Stelle angezeigt. Also 1.300 ms. Oder ist das als Komma zu verstehen? Laut Apple Hotline handelt sich es aber um Tausend ms.
Der Punkt in der Ausgabe von ping ist ein Komma. 1000ms sind ja schon eine Sekunde, das wäre ein bisschen zu langsam. ;)
 

GastFidi

Granny Smith
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Damit erklärt sich dann alles. Schade, dass das die Leute bei der Apple Hotline scheinbar nicht wissen. Hab extra noch einen Screenshot geschickt.

Naja!

MfG Fidi
 

quarx

Brauner Matapfel
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Stell den Screenshot bzw. die genauen Ausgaben doch mal hier rein. Bei mir sieht es so aus:
Code:
PING google.de (66.249.93.104): 56 data bytes
64 bytes from 66.249.93.104: icmp_seq=0 ttl=244 time=56.583 ms
64 bytes from 66.249.93.104: icmp_seq=1 ttl=244 time=53.849 ms
64 bytes from 66.249.93.104: icmp_seq=2 ttl=244 time=53.392 ms
Oder bei langsameren Verbindungen auch schon mal so:
Code:
PING onlinetvrecorder.com (87.236.198.182): 56 data bytes
64 bytes from 87.236.198.182: icmp_seq=0 ttl=55 time=93.879 ms
64 bytes from 87.236.198.182: icmp_seq=1 ttl=55 time=65.365 ms
64 bytes from 87.236.198.182: icmp_seq=2 ttl=55 time=65.692 ms
Mein Router:
Code:
PING speedport.ip (192.168.2.123): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.2.123: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.671 ms
64 bytes from 192.168.2.123: icmp_seq=1 ttl=64 time=0.587 ms
64 bytes from 192.168.2.123: icmp_seq=2 ttl=64 time=0.606 ms