• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash Slideshow - So wie hier

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Aloha,
sagt mal, wisst ihr, wie ich eine Flash Slideshow so erstellen kann wie hier bei der NY Times?
http://www.nytimes.com/packages/flash/politics/2008_PHOTOJOURNAL_CAMPAIGNTRAIL/?hp

Mir gefällt besonders gut:
  • die Ansicht der einzelnen Alben auf einer Seite
  • der Einleitungstext für jedes Album
  • die zusätzlichen Infos, die man unter die Bilder packen kann
  • und ganz BESONDERS die Option, sich die Thumbnails anzeigen zu lassen, wenn man die Bilder anguckt
Kennt ihr vll eine Software, die das kann? Oder haben die das selbst zusammen geschrieben?

Bin für alle Hinweise dankbar.
Julia
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Ich nehme mal an, dass die das selbst geschrieben haben.
Bin aber ganz deiner Meinung, ist auf jedenfall sehr cool gemacht !

Gruß
Kevin
 

map77

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
7
Ist sogar ganz besonders Cool!!!
Bin so unverschämt und hänge mich mal dran:
Sowas in der Art würd mich auch interessieren. Vielleicht weiss ja jemand was ähnliches?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Kennt ihr vll eine Software, die das kann?


Ist vielleicht ne echt blöde Antwort, aber man weiss ja nie. ;)

Adobe Flash kann sowas definitv, wird dir aber sicher bekannt sein.


Was ich an der Gallery jedoch anzumerken habe, ist der Fullscreen Modus.
Ich persönlich hab es nicht gern, wenn sich eine Applikation mal ein so mir nichts, dir nichts Fullscreen auf den Bildschirm zwängt.
Das kann als extra Funktion ganz nett sein, aber generell sollte eine Website doch bitte IM Browser bleiben, denn dessen Größe kann ich selbst einstellen.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Sowas wird natürlich mit Adobe Flash gemacht.

Viel Actionscript, ein bisschen XML - fertig ist deine Gallery :)

Wenn du keine Erfahrung mit Actionscript hast, lass es lieber bleiben! So etwas in AS zu programmieren ist nicht ganz ohne.

Du könntest dir aber im Internet eine ähnliche flashgallery einkaufen, und nach deinen Bedürfnissen umprogrammieren/look ändern.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Such am besten ein bisschen bei FlashDen - dort findest du sicher was passendes :)
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Wenn sehr viel Zeit hast: Das wäre sogar in reinem Javascript möglich, ich sehe nichts was dagegen spräche.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo erst mal an euch alle und danke für die Antworten. Ich versuch mal auf alle einzugehen.

Das diese Art von Galerien mit Flash möglich sind, weiß ich natürlich. Leider sind meine Flash Kenntnisse noch nicht so ausgereift, dass ich mir zutraue, so etwas selbst zu machen, von Actionscript mal ganz zu schweigen. Leider sieht es auch bei Javascript bei mir ziemlich dürftig aus. Steht aber alles auf meiner Agenda zum Lernen, nur braucht das eben Zeit (die ich ab Dezember wieder haben werde).

Ich hatte halt gedacht, dass irgend jemand so was ähnliches vll irgendwo im Web mal beschrieben hat und ich es bisher einfach nicht gefunden habe. Nach meinen Recherchen der letzten Tage habe ich festgestellt, dass es ganz tolle (und natürlich zu bezahlende) Sachen gibt. Bei der Qualität vieler Scripte und Templates finde ich die Preise auch gerechtfertigt, nur leider kann ich es mir im Moment nicht leisten.

Dann werde ich mal an einer Übergangslösung schrauben und wenn ich die Zeit habe mich mit Flash, XML und Actionscript hinsetzen und das büffeln.
Flashden war ein augezeichneter Rat und da habe ich auch einiges gefunden (was mir das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ) und davon werde ich mich auch inspirieren lassen.

Kaufen - grad ganz schlecht. Abgesehen davon reizt es mich viel zu sehr, mich mit einem Tutorial und einem Bucj hinzuknien und so etwas selbst auf die Beine zu stellen. Ich finde fertige Templates nie so befriedigend wie selbst geschriebene Sachen; abgesehen davon dauert es für mich immer ewig ehe ich durch fremden Code durchgestiegen bin. Bei meinen eigenen Sachen weiß ich wenigstens (wenn ich nicht zu faul zum kommentieren bin) wo ich schrauben muss ;)
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Na dann viel Spass beim Flash lernen :)
Bei Fragen einfach Fragen!
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Wer sowas in Flash baut hat entweder zu viel Zeit.

Oder ein Dukatenesel als Finanzie.

Der "Ladebalken" ist Flexverdächtig ... außerdem die Datenbankanbindung -> Flex.