• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu eMails abrufen - Datenvolumen

ManuF

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
17
Hallo, ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, hab sie bisher nicht gefunden.

Gehen wir mal davon aus, ich rufe meine eMails im iPhone von gmx ab. Nun werden die ja in dem Mail Programm angezeigt und ich könnte sie theoretisch öffnen und lesen.
Was mich interessiert ist, nun kommt eine Mail mit 10MB Anhang an. Verbrauche ich die 10MB schon beim email Abrufen oder erst wenn ich die Mail öffne?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
weder noch. anhänge lädst du seperat herunter. das kannst du selbst bestimmen, NACH dem öffnen der mail ;)
 

apfelstück

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Wie kann man das bei MAIL auf meinem MacBook einstellen, dass die Anhänge nicht automatisch downgeloadet werden? Ich surfe gerade mit meinem Nokia Commuicator im Ausland für 15 EUR am Tag. Das ist inkl. 50 MB. Danach wird es teuer. Daher würde ich gerne die Anhänge auf Nachfrage downloaden.
Ich kann aber nirgends etwas finden, wo ich das einstellen kann.

Danke!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ apfelstück

workaround: unter einstellungen > accounts > erweitert > empfang von emails größer als ... kb bestätigen
 

ManuF

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
17
@ apfelstück

workaround: unter einstellungen > accounts > erweitert > empfang von emails größer als ... kb bestätigen

kann man das auch beim iPhone einstellen?..manchmal kommen ja emails mit unheimlich vielen Bildern drin