iMac 24" im Flieger???

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Moin,

da ich ne zeitlang in die USA versetzt werde, frag ich mich natürlich wie kann ich am einfachsten meine geräte mitnehmen, klar macbook und so ist handgepäck, aber meinen 24" iMac würd ich ungern verschicken .... kann ich den wohl im flieger einfach mitnehmen als gepäck, also zB orginal verpackt?

frag mich grad ob das geht ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kommt auf deine Airline an, was die als Maße/Gewicht fürs Gepäck zulassen. Da am besten mal anfragen. Aber ganz ehrlich: Versichert verschicken ist sicherlich besser. Vorher halt ein Backup machen und das zu Hause lassen. Oder im Handgepäck mitnehmen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
..., aber meinen 24" iMac würd ich ungern verschicken .

Was meinst Du denn, wie Dein 24" iMac nach Deutschland gekommen ist? Ich war damals eine Zeit lang in Australien und habe das Zeug per Luftfracht verschickt. Ging ganz fix und einfach.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
kost 680eur bei fedex .... dafür kann ich mir da fast einen kaufen .... das kanns nicht ganz sein ...

Was meinst Du denn, wie Dein 24" iMac nach Deutschland gekommen ist? Ich war damals eine Zeit lang in Australien und habe das Zeug per Luftfracht verschickt. Ging ganz fix und einfach.

haste noch preise im kopf? mit wem hast du versendet?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du schon mal einen Hartschalenkoffer gesehen der durch 2 Flughäfen gegangen ist, wie gebraucht der bei der Ankunft auf einmal aussah??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Puh, ich meine, ich habe 150 Euro von Sydney nach Münster bezahlt. Ich habe das Frachtunternehmen aber nicht mehr im Kopf. War was lokales in Sydney. Und die Fracht ging per British Airways Cargo nach London und dann über Frankfurt nach Münster.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Puh, ich meine, ich habe 150 Euro von Sydney nach Münster bezahlt. Ich habe das Frachtunternehmen aber nicht mehr im Kopf. War was lokales in Sydney. Und die Fracht ging per British Airways Cargo nach London und dann über Frankfurt nach Münster.

hmm, dann werd ich doch mal bei dhl oder so anfragen was der spass da kostet ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ezi0n, hast Du keinen "Container" mit Umzugsgut, den Du eh mit in die USA nimmst?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn das dein einziges Teil als "Handgepäck" ist könnte es theoretisch gehen, aber das ist schon ein riesen Teil fürs Handgepäck. Der wird wohl nichtmal in die Staufächer passen, wenn du einen Sitznachbarn hast, geschweige denn zwischen zwei Sitzreihen und im Gang darfst du mit Sicherheit keinen 24" iMac lagern.

Ich würde das auf jeden Fall vorher mit der Fluggesellschaft abklären.
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Also 650 Euro sind definitiv zu viel. Wir haben über Midway nen 10 Kilo Paket mit ungefähr den Abmaßen einer iMac Verpackung in die USA verschickt. Hat 3 Tage gedauert bis es da war (Donnerstag um 19 Uhr abgeholt und Montag um 8:00 Uhr Ortszeit war es da) und hat knappe 120 Euro gekostet. Inkl. Abholung, Zoll und Steuern etc.
Informiere Dich einfach mal bei posttip.de, oder direkt bei Midway Express
So long...
 
  • Like
Reaktionen: ezi0n

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Also 650 Euro sind definitiv zu viel. Wir haben über Midway nen 10 Kilo Paket mit ungefähr den Abmaßen einer iMac Verpackung in die USA verschickt. Hat 3 Tage gedauert bis es da war (Donnerstag um 19 Uhr abgeholt und Montag um 8:00 Uhr Ortszeit war es da) und hat knappe 120 Euro gekostet. Inkl. Abholung, Zoll und Steuern etc.
Informiere Dich einfach mal bei posttip.de, oder direkt bei Midway Express
So long...

das war der tipp den ich brauchte, super!!! ;)
 

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
also ich werde meinen imac einfach in nen hartschalenkoffer packen. wenns geht mit ovp, wenn nicht mit polsterfolieumwickelt und gut mit tshirts gepolstert.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
also ich werde meinen imac einfach in nen hartschalenkoffer packen. wenns geht mit ovp, wenn nicht mit polsterfolieumwickelt und gut mit tshirts gepolstert.

Viel Spass beim auspacken eines ziemlich sicher kaputten iMacs. Hast du mal gesehen wie die Koffer herumgeworfen werden? Geschweige denn das Risiko dass das Teil verloren geht...
Da würd ich lieber ein bisschen investieren und das Teil versenden.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Also bei dem Threadtitel dachte ich erst, du wolltest den iMac im Flieger benutzen.

Säh bestimmt lustig aus. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. In einer Cessna würde dann die Sicht nach vorne ziemlich eingeschränkt ;)
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Was wohl die Stewardess sagen würde, wenn du plötztlich deinen iMac 24" im Flieger auspacken würdest?! ;)

Naja, Scherz bei Seite - verschicken ist sicher die beste Lösung dafür (Versicherung,...)!