• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich brauch mal dringend Eure Hilfe!!

holypalooza

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
Hallo allerseits,

frisch angemeldet und total verzweifelt wende ich mich heute mal an Euch!

Bin seit 1,5 Jahren begeisterter Apple-User, iPod schon lange, Mac Mitte letzten Jahres und dann dieses Jahr im Februar eben unser liebstes Spielzeug, das iPhone...

Ich habe mir das iPhone in Boston gekauft und dann hier mit Zibri mit der Version 1.1.4 gecracked. Super geil, sehr stabil, absolut keine Problem.

Jetzt bin ich am Montag ausversehen, als ich das iPhone an meinen Mac angeschlossen habe, bei iTunes dummerweise auf den Button "aktualisieren" gekommen sodas er mir leider meine gecrackte 1.1.4 Software runtergeschmissen hat und jetzt die 2.1 installiert hat.

Ich könnte mich ohrfeigen...

Habe auch schon versucht es dann mit der 2.1 Crackversion mit pwn und wie der ganze Kram heisst wieder in die Reihe zu bekommen, ohen Erfolg!

Mein iPhone hängt ständig im Wartungsmodus!

Selbst wenn ich auf "wiederherstellen" gehe steht bei den Infos oben dann bei Version n/v.

Frage: wie bekomme ich mein iPhone wieder auf 1.1.4 zurück?? Die damalige Crackversion habe ich auch noch, das ist nicht das Problem, aber so einfach ist es ja nicht.

Ich habe mich jetzt schon in vielen Foren und Threads durchgelesen, aber irgenwie bin ich total verwirrt und weiß echt nicht wo ich anfangen soll.

Ich weiß es gibt Möglichkeiten wie das iTunes auf 7.6 zurücksetzen (wobei ich auch nicht weiß wie!) etc., aber ich bin da total der Laie und bekomme es nicht gebacken!

Wer von Euch macht es sich zur Aufgabe mir zu helfen und mein Telefon wieder zum Leben zu erwecken??

Eine kleine Belohnung ist mir das Ganze auch wert!!

Zur Info: habe es ja auch versucht mit der 2.1 zu cracken, seit dem ist es dann aber so dass er mir im zweiten Schritt beim Halten des Home-Buttons das Cracken abbricht weil iTunes das Telefon nicht erkennt...

Lasst mich nicht im Stich, ich probier es nun schon seit 3 Tagen und bin mit meinen Nerven am Ende.... :(

Was kann ich tun??
Welche Programme brauch ich??
Wo finde ich die??
Muss ich iTunes zurücksetzen??
Wie lade ich mir das ohne die Mediathek zu verlieren (rund 120 GB) wieder drauf??
t.b.c.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wilkommen bei AT.

falls du es noch nicht getan hast, wende dich mal bitte and den Thread deines Vertrauens.

iPhone Hackers Guide

Anderfalls halte nach .david oder eyecandy ausschau, die sind iPhonespezialisten.
 

Flocky

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
2
IPhone versehentlich geupdated

Ich bin auch so ein Idiot. Alles lief prima, alles gut und dann das bekloppte Update beim Iphone. Habe es auch mit Ziphone gehackt und habe die gleichen Probleme. Ich bin schon Stunden im Forum am Suchen, ohne eine wirkliche Hilfe für einen " nicht Computerfachmann" zu finden. Ich wollte nur hiermit Seelenbeistand geben und Dir sagen: Du bist nicht allein......Vielleicht gibt es ja in der nächsten Zeit irgendeine verständliche Anweisung. Wir sollten in Kontakt bleiben:-c
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du die Anleitung aus DesignerGays Beitrag machst, kann nichts schief gehen.

Und wenn euch was unklar erscheint, beantworten wir auch eure Fragen. Die Links in meiner Signatur möchte ich euch noch ans Herz legen. :)
 

holypalooza

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
...also das mit dem "kann nichts schief gehen" kann ich so nicht stehen lassen ;)

Ich habe auch hier die genannte Firmware runtergeladen, nur leider findet das Pwnage Tool keine Software, bzw. eben nur die einzelnen Ordner in dem Download.

Wie behebt man das Problem??
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Zur Zeit geht der Trend eher zum QuickPwn, das muss man einfach starten und es erklärt alles von selbst und außerdem geht es noch viel schneller.
 

holypalooza

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
Zur Zeit geht der Trend eher zum QuickPwn, das muss man einfach starten und es erklärt alles von selbst und außerdem geht es noch viel schneller.

...also ich habe auch danach schon geschaut und noch kein download gefunden für Mac und iPhone 2G :innocent:
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Na der ist doch gleich auf der ersten Seite vom iPhone Hacker Guide, da sind die Links zum Download.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Mac Quickpwn Link geht nicht mehr. Ein neuer ist im Hackers Guide in Beitrag #1290 vorhanden!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur zur Information:

Das iPhone des Threadstarters wurde auf Firmware 2.1 wiederhergestellt, mit Quickpwn für Mac und mit BootNeuter bearbeitet. Das ging einwandfrei und das Gerät läuft jetzt jailbroken und entsperrt (per PN angeleitet).

Was ich damit sagen will: keine Angst vor diesen Dingen, es geht alles. Und wenn man nicht weiterkommt, werden hier Fragen zum Jailbreak oder dem Entsperren beantwortet und meist auch gelöst.

Es geht hier auch nicht wirklich um die Anleitung (es gibt durchaus bessere und optisch ansprechendere im Netz!), sondern darum, im Zweifel Hilfe zu bekommen. Und es gibt in diesem Forum jede Menge User, die bei Problemen meist schnell weiterhelfen.

Ebenfalls wichtig: es ist so, dass jedes iPhone individuell unterschiedlich in seinem Verhalten sein kann. Es kann also sein, dass im Einzelfall von der Anleitung abgewichen werden muß!